Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Netbook mit SimLock bei ebay gekauft!

Ours / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Mir ist etwas sehr Dummes passiert: Ich habe mich von einem ebay-Verkäufer übers Ohr hauen lassen.

Er hat bei Vodafone ein Netbook mit Vertrag, also extrem günstig, gekauft und bei ebay für viel Geld an mich verkauft, weil er in der Beschreibung nichts von diesem Vertrag gesagt hat. Mit der Aussage auf eine Frage, ob alle UMTS-Karten genutzt werden können, "laut meines wissens können alle Karten rein, aber dafür übernehme ich keien garantie." und "keine Rücknahme", hat er sich wohl abgesichert.

Also bin ich die Dumme, es sei denn jemand wüßte einen Ausweg (das Entsperren bei Vodafone würde 199 Euro kosten).

VenomST Ours „Netbook mit SimLock bei ebay gekauft!“
Optionen

Wo ist eigentlich das Problem? Der Verkäufer hat meiner Meinung nach nicht ganz Unrecht mit seiner Behauptung, dass Du mal einen Computerkurs machen solltest... Im Ernst, ich würde das Notebook recovern, dazu musst Du nur nach dem Einschalten F11 drücken, dann setzt sich das Book zurück in den Auslieferungszustand. So kannst Du dann in Ruhe alles nach Deinem Geschmack einrichten. Und das mit dem Simlock ist ja wohl auch kein Problem, denn das gilt ja nur für das integrierte UMTS Modem - deaktivere das doch einfach in der Systemsteuerung und dann steckst Du den o2 Stick an - also wo ist da bitte das Problem??