Off Topic 20.384 Themen, 226.316 Beiträge

Klimaerwärmung 1958 (kein Fake!)

kds / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.youtube.com/watch?v=0lgzz-L7GFg&feature=player_embedded

Die gleiche Angstmache übers Klima gabs bereits vor über 50 Jahren. Nur passiert ist nichts von dem was sie 1958 an Katastrophen vorhersagten. Dann 1970 wurde uns eine Eiszeit prophezeit ... und jetzt sind wir wieder bei der Erwärmung die nicht stattfindet. Merkt ihr nicht wie ihr verarscht werdet?

Der Anteil von CO2 in der Atmosphäre ist 0,0385 Prozent, davon vom Menschen 0,0019 Prozent. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts sind die weltweiten Temperaturen nur um 0,6 Grad Celsius gestiegen. Dieser minimale Anstieg über mehr als ein Jahrhundert ist nichts ungewöhnliches und liegt in der normalen Bandbreite der natürlichen Fluktuation. Und seit 10 Jahren gibt es gar keine Erwärmung! Das sag nicht ich, sondern ihre Wissenschaftler selber.



Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=0lgzz-L7GFg&feature=player_embedded
bei Antwort benachrichtigen
Xdata nemesis² „Die Sache mit der Versicherung habe ich auch erst kürzlich wieder gehört,...“
Optionen

"..Das sehe ich aber anders.-"
und hast natürlich recht damit..
Kleinvieh macht auch Mist.
- Wenn weniger verbraucht wird braucht man natürlich auch weniger Kohlekraftwerke und auch weniger Kernkraftwerke. die jas nu scheinbar sauber sind.

An den LED Lampen sollte noch vermehrt geforscht werden. Deren Effizienz ist ja schon gut, nur das Licht- Spektrum muß noch verbessert werden.
Eine Starke LED anstatt viele Kleine würde den Preis viellecht noch senken helfen.

Mit einer CD oder DVD kann man das Spektrum einer Lichtquelle recht akzeptabel einschätzen. Bei einer nicht so guten Lampe kann man die Lücken zwischen dem rot, blau, gelb..Anteil ganz gut sehen.

Für Großbeleuchtungen gibt es sogar eine Lampe die die Glühlampe in der Qualität des Lichtspektrums übertrifft.
-- Keramik-Halogen-Metalldampflampe.
Der Wirkungsgrad - die Effizienz ist sehr hoch, aber 70W sind so hell um für häuslichen Einsatz ungeeignet zu sein. Kleiner gibt es die kaum, außerdem ist die Zündzeit bis zum Maximum viel zu lange.

Ich glaube aber auch:
Die LED wird kommen, wenn es mit dem Farbspektrum klappt.
Lücken in diesem Bereich machen krank.

Beim Stromanbieter kann man zu einem nachweisbar ökologischen wechseln.

Man kann also schon ein Wenig tun.

Und die Industrie?
Wenn was dran ist - mir Hochspannungs Gleichstrom soll eine sparsame Übertragung von Elektrischer Energie über lange Distanzen möglich sein.

bei Antwort benachrichtigen