Off Topic 20.159 Themen, 223.737 Beiträge

Klimaerwärmung 1958 (kein Fake!)

kds / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.youtube.com/watch?v=0lgzz-L7GFg&feature=player_embedded

Die gleiche Angstmache übers Klima gabs bereits vor über 50 Jahren. Nur passiert ist nichts von dem was sie 1958 an Katastrophen vorhersagten. Dann 1970 wurde uns eine Eiszeit prophezeit ... und jetzt sind wir wieder bei der Erwärmung die nicht stattfindet. Merkt ihr nicht wie ihr verarscht werdet?

Der Anteil von CO2 in der Atmosphäre ist 0,0385 Prozent, davon vom Menschen 0,0019 Prozent. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts sind die weltweiten Temperaturen nur um 0,6 Grad Celsius gestiegen. Dieser minimale Anstieg über mehr als ein Jahrhundert ist nichts ungewöhnliches und liegt in der normalen Bandbreite der natürlichen Fluktuation. Und seit 10 Jahren gibt es gar keine Erwärmung! Das sag nicht ich, sondern ihre Wissenschaftler selber.



Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=0lgzz-L7GFg&feature=player_embedded
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Xdata „und @Unholy. Wenn eine Versicherung sich damit befasst - die ja nichts umsonst...“
Optionen

Die Sache mit der Versicherung habe ich auch erst kürzlich wieder gehört, allerdings war da die Anzahl der Schadensereignisse konstant, nur deren Intensität/Schadenshöhe hat deutlich zugenommen.

da es statistisch unbedeutend im Vergleich zu Öltankern, veralteten Kohlekraftwerken und der Großindustrie allgemein ist.


ist es nicht wirksam und nur Aktionismus was der Einzelne tun kann.


Das sehe ich aber anders, denn das ist ein/der Anfang. Wenn jeder denkt: ... erst müssen die anderen anfangen ..., ändert sich nichts.

Beginnt aber einer, können andere dessen Verhalten kopieren. Es existiert dann ein praktischer Beweis, dass es möglich ist.

Wenn das mehr werden und die nur noch Ökostrom beziehen (ggf. selbst erzeugen), Strom-Autos fahren (ok, ist NOCH nicht massentauglich - Li-ION-Akku mit 8-10 facher Kapazität - bis jetzt nur im Laborversuch) und kein Öl/Gas verheizen - wer braucht dann noch Kohlekraftwerke und Öltanker?

Jede nicht verbrauchte Kohle-kWh und jeder nicht verbrauchte Liter Erdöl drückt doch deren Preise - das ist Marktwirtschaft!


PS: Wie ich heute erst mitbekommen habe, gibt es doch schon flüssigkeitsgekühlte LED-Lampen. Die Dinger sind teils effizienter als die klassischen E-Sparlampen, dürften auch real ihre hohe Lebensdauer erreichen - und vor allem entfällt da das problematische Recycling. Natürlich müssen erst die Preise weiter fallen, noch größere Leistungen verfügbar sein - aber das klingt schon interessant.

bei Antwort benachrichtigen