Statt wie bisher, GEZ zu zahlen falls man einen Fernseher, Radio oder PC hat wird geplant in Zukunft zu beweisen das man es nicht hat. Da bleibt bei mir die Frage wie macht man das? Sehr geehrte GEZ, in den beiliegenden Brief habe ich keine Quittung über den kauf eines Fernsehers beigelegt den ich habe mir keinen Fernseher gekauft habe. In endeffekt heißt das wohl dann, wenn man keine GEZ haben muss man die unverletzlichkeit der Wohnung aufheben und sie eine Hausdurchsuchung machen lassen :(
Eine weitere schöne geplante neuerung ist die Aufwertung von Radio und PC, bei denen man in Zukunft den vollen Satz zahlen muss.
Laut Beck sind diese änderungen Nötig da die Akzeptanz der GEZ sinkt, und die "schwarzseher" ansteigen ich würde da evtl. andere Schlüße draus ziehen.
Quelle: http://carta.info/19672/internet-gez-gebuehr-vollzahler-gebuehrenmodell/
Interview Kurt beck:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_855516.html
PS: als alternative ist noch die Haushaltsabgabge in Rennen.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Guten Morgen "winfan", [ich bin dann ein Sonderschüler oder wie.]
die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte.
Außerdem, ich kenne Dich nicht und werde mich hüten über Deine Fähigkeiten/Fertigkeiten zu urteilen.
Ich weiß nicht einmal ob ich mich selbst realistisch einschätze, zu oft lerne ich Leute kennen, welche Medienschwachsinn daherbeten, daran glauben und sich für allseitig gebildet halten. Geht es mir ähnlich, in nur einem anderem Niveau? Nun, nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
....zurück, ich schrieb:...und friß diese Zahlen (gewürzt mit Begründungen auf dem Niveau für Sonderschülern).
Für Dich: ....glaube ohne nachzudenken den Zahlen, die wir über die Medien (Fernseher u.a.) dir vorsetzen (als Beweis für diese Zahlen folgen Begründungen, welche auch ein Sonderschüler verstehen dürfte).
Das bedeutet, die Medienmitarbeiter machen sich nicht die Mühe, ihre billigen Falschmeldungen für Durchschnittsbürger zu verstecken.
Was die Gebührenverteilung anbelangt, keine gegenteilige Meinung. Leider bekommt die eine Seite keine Gebühren, aber die andere kassiert schon auch von Werbeeinnahmen.
Über das Niveau (hier; Grad der geistischen Leistung) der verschiedenen Anstalten kann man Bände und Foren füllen.
Wenn ich wählen müsste, zwischen Buch und Fernsehen, wäre die Entscheidungshilfe auch den Soap-Opera zuzuschreiben, welche den Pegel der auf Null-gesetzten französischen Wasserwaage beinhalten.
Gruss D
_______________________________________________________________________________________________
Überdenke Dein Wissen indem du dich erinners, W E R es Dir vermittelt hat.
Es ist erschreckend welch fundamentiertes Wissen manche ihr eigen nennen und die Studiengebühren von der GEZ kassiert werden. (D.O.)