Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Ordner auf separate Partition verschieben

ROLLI9 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

ich möchte folgendes "Projekt" in Angriff nehmen und habe dazu ein paar Fragen, die in diesem Forum vielleicht beantwortet werden können:

1.) Windows 7 befindet sich bei mir, incl. aller Programme und Daten, auf Festplatte 1 (640GB). Diese Festplatte möchte ich in Partitionen aufteilen, Bootlaufwerk C incl. aller Programme (primär) ca. 140GB und Daten 400GB (logisch).
Ist das so korrekt , vor allem "primär" und "logisch"?

2.) Die Bibliotheken lassen sich meines Wissens nach nicht verschieben, nur kopieren. Es müssen also die Order Bilder, Dokumente, Videos usw. auf die
2. Partition (Daten) verschoben werden.
Werden diese Daten dann auch in den Bibliotheken angezeigt, auch wenn sie sich auf Partition 2 befinden?

3.) Nun sollen später alle neu hinzu kommenden Daten gleich auf der neu erstellten Partition "landen", einschl. Downloads.
Muss ich dann vor dem Verschieben unter "Eigenschaften" den neuen Pfad angeben z.B. Downloads/:D

Ich weiß, dass ich mich nicht gerade intelligent ausgedrückt habe, also ruhig kritisieren aber bitte auch helfen.

Im Voraus schon mal ein Dankeschön!

Gruß

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
jueki ROLLI9 „Hallo jüki, soeben habe ich den Thread mit gelöst gekennzeichnet und da fällt...“
Optionen

Ich habe mit SSD bisher absolut keine auswertbaren Erfahrungen.
Aber:
Ich habe es tatsächlich schon mal aus Experimentierlust heraus versucht, ein Betriebssystem auf eine Festplatte zu legen und sämtliche Daten und Installationspfade auf eine zweite.
Das ging.
Aber ich habe keinerlei nennenswerte Verbesserungen erkannt - im Gegenteil. Mir erschienen Operationen mit aufwändigen Speicher- und Transport- Vorgängen wesentlich zäher.
Ich habe da keine exakten Messungen gemacht.
Ganz einfach aus dem Grunde, da ich in einer solchen Lösung keinerlei Vorteile sehen konnte - wohl aber ein irgendwie ungutes Gefühl dabei hatte. Ohne das ich dieses Gefühl exakt begründen kann.
Ich habe eine andere Lösung für besser erachtet:
Ich habe in meinem PC 4 Festplatten fest eingebaut, dazu noch 1x SATA und 1x IDE (mit Adapter IDE-to-SATA) Wechselrahmen.
Diese kann ich einzeln von außen schalten - so arbeite ich immer mit einer definierten Festplatte/n. Und die anderen ruhen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen