Guten Tag,
ich möchte folgendes "Projekt" in Angriff nehmen und habe dazu ein paar Fragen, die in diesem Forum vielleicht beantwortet werden können:
1.) Windows 7 befindet sich bei mir, incl. aller Programme und Daten, auf Festplatte 1 (640GB). Diese Festplatte möchte ich in Partitionen aufteilen, Bootlaufwerk C incl. aller Programme (primär) ca. 140GB und Daten 400GB (logisch).
Ist das so korrekt , vor allem "primär" und "logisch"?
2.) Die Bibliotheken lassen sich meines Wissens nach nicht verschieben, nur kopieren. Es müssen also die Order Bilder, Dokumente, Videos usw. auf die
2. Partition (Daten) verschoben werden.
Werden diese Daten dann auch in den Bibliotheken angezeigt, auch wenn sie sich auf Partition 2 befinden?
3.) Nun sollen später alle neu hinzu kommenden Daten gleich auf der neu erstellten Partition "landen", einschl. Downloads.
Muss ich dann vor dem Verschieben unter "Eigenschaften" den neuen Pfad angeben z.B. Downloads/:D
Ich weiß, dass ich mich nicht gerade intelligent ausgedrückt habe, also ruhig kritisieren aber bitte auch helfen.
Im Voraus schon mal ein Dankeschön!
Gruß
Rolli9
Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge
Hallo ROLLI9,
die Trennung von System und Programmen auf verschiedene Partitionen (wie jüki meint) praktizierte ich früher auch, hat sich aber nicht bewährt. Denn wenn Windows crasht, müssen sowieso fast alle Proggies neu installiert werden.
Auch würde ich Sicherungen bzw. Backups unbedingt auf einem physisch anderen Medium ablegen, und keinesfalls auf der selben Platte.
Das Verschieben der "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Partition könnte von Vorteil sein. Eine Windows- und eine Datenpartition sollten (aus meiner Sicht) genügen.
Viel Erfolg!
Mike