Guten Tag,
ich möchte folgendes "Projekt" in Angriff nehmen und habe dazu ein paar Fragen, die in diesem Forum vielleicht beantwortet werden können:
1.) Windows 7 befindet sich bei mir, incl. aller Programme und Daten, auf Festplatte 1 (640GB). Diese Festplatte möchte ich in Partitionen aufteilen, Bootlaufwerk C incl. aller Programme (primär) ca. 140GB und Daten 400GB (logisch).
Ist das so korrekt , vor allem "primär" und "logisch"?
2.) Die Bibliotheken lassen sich meines Wissens nach nicht verschieben, nur kopieren. Es müssen also die Order Bilder, Dokumente, Videos usw. auf die
2. Partition (Daten) verschoben werden.
Werden diese Daten dann auch in den Bibliotheken angezeigt, auch wenn sie sich auf Partition 2 befinden?
3.) Nun sollen später alle neu hinzu kommenden Daten gleich auf der neu erstellten Partition "landen", einschl. Downloads.
Muss ich dann vor dem Verschieben unter "Eigenschaften" den neuen Pfad angeben z.B. Downloads/:D
Ich weiß, dass ich mich nicht gerade intelligent ausgedrückt habe, also ruhig kritisieren aber bitte auch helfen.
Im Voraus schon mal ein Dankeschön!
Gruß
Rolli9
Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge
Hallo jüki,
soeben habe ich den Thread mit"gelöst" gekennzeichnet und da fällt mir noch eine Frage ein.
Mein PC ist recht leistungsfähig und als "Bottleneck" stellt sich die Festplatte dar mit einem Leistungswert unter Windows 7 von 5,9.
Prozessor und RAM haben einen Wert von 7,2 bzw. 7,3.
Die Grafik hat den Wert von 6,9
Deinem Hinweis folgend, müßte doch die Möglichkeit bestehen, das OS auf eine 64GB SSD-Festplatte zu installieren und auf einer weiteren SATA-Festplatte die Programm installieren und die Daten ablegen (auf getrennten Partitionen)
Selbstverständlich läuft mein PC für meine Zwecke absolut ausreichend, aber die techn. Herausforderung reizt mich schon und außerdem hat mich meine Frau heute nach einem Weihnachtsgeschenk für mich gefragt (LOL)