Hi,
Grade über diesen artikel gestolpert:
http://nachrichten.t-online.de/streitfall-wegen-notwehr-in-haft/id_20462362/index
Ist so was noch normal?
Selber bin ich in den letzten 20 Jahren nur 3x Bahn gefahren / mit dem ÖPNV unterwegs gewesen.
-Einmal mit gefrusteten Fussballfans - kann ich nur als Aggressionstraining empfehlen.
-Dann mit einem Schulausflug - tolle Sache - überforderte Begleiter, Lehrer/Eltern.
-Und dann die Straßenbahn: hellichter Tag, Underteens (10-17) steigen ein, gemischt 7 Männchen und Weibchen, belästigen alle Fahrgäste, wollen Geld, zeigen auch Messer.
Glücklicherweise war der Zoll unterwegs, allerdings mit anderer Intention, hat diese "Mitttiere" aber netterweise mitgenommen.
Jedes mal Gruppen.
Wenn ein Angriff aus Gruppen heraus erfolgt, wie soll man sich denn dann verteidigen?: Ansage "Ich hab' hier 'ne Nagelfeile"??
ME: wenn keine Möglichkeit zum Weglaufen besteht und Hilfe nicht zu erwarten ist, Einen! Angreifer möglichst drastisch KO stellen, mit oder ohne Waffen, weil dann die Gruppe meist stoppt.
Bei diesen Richteransichten sollte das drastisch aber wohl eher "endgültig" ausfallen.
ben
Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge
Haben wir jetzt schon amerikanische Verhältnisse, die regio blätter schreiben kaum über sowas und wenn sie was zur Person sagen dann meist mit phantombild alle 2-3 monate. Nur dunkle hautfarbe oder den täter mit Abbdul S. abkürzen, wie es die Bild auch gerne mit deutschen Straftäter macht ist sogar ein verstoß gegen presserichtlinien wenn man bildblog glauben darf.
Mit 4 bahnfahrten und alle mit bösen nebenerscheinungen, und auch noch von gruppen finde ich dich auch nicht grade glaubwürdig das klingt für mich so wahrscheinlich wie wenn du sagst ich hab den Lotto Jackpot geknackt.
wäre dies z.b. irgendein Sohn eines Politikers gewesen, hätte sich der Angreifer mit Sicherheit eine richtig saftige Haftstrafe eingefangen!
und wofür? Sorry Jugendstrafrecht und eine simple schlägerei(mehr ging von ihn nicht aus), da würde ich mich wundern wenn man da überhaupt ne Haftstrafe aussprechen kann.
Nur solltest du nicht vergessen, das hier zwei unterschiedliche Dinge verhandelt werden auch wenn sie zusammenhängen eimal mit X als Opfer und einmal mit Y als Opfer.