Vor kurzem wurde doch ein Gesetz veabschiedet, die Untrenehmen dürften über Telefon, (von sich aus angerufen) keine Verträge abschliessen also, solche Verträge seien ohne schriftliche Bestätigung ungültig, oder zumindest anfechtbar.
-- Natürlich kann das den Unternehmen die auf "Kundenfang" aus sind, nicht passen und schon gibt es eine neue Masche....
-- das funktioniert "so" wenn ich nicht ganz falsch liege..
-- Der Kunde sucht wirklich eine Leistung (z.b. neuen Internet Anschluss, Provider wegen Umzug) im internet und kommt auf die Page eines Anbieters, das angebot gefällt, und "klik" gehts weiter, es wird verlangt:
-- Name, Adresse(neue), Beruf, Alter, u.sw. und danach die ...
-- Bankverbindung..
- Der Kunde hat am neuen Ort auch schon eine gültige, gibt die an, aber "oh Wunder" das "online-System" meint -- KdNr und BLZ stimmen nicht überein ! ! ! --- obwohl der Kunde sicher ist, seine neue Bankverbindug ist "Real, gültig" .. der Kude, wird angewiesen eine Telefonrufnummer anzurufen, die angezeigt wird... Das ist der neue Trick..
-- die werbende Geselschaft, Unternehmen muss nicht mehr den potientiellen Kunden selber anrufen, der (ahnungslose) Kunde wird veranlasst, selber anzurufen, er will ja einen neuen Provider für Internet-Telefon.....
jetzt kann die Gesellschaft Ihre Tricks ausspielen.
Unabhängig davon was der potentielle Kunde bejaht oder beneint, die Gesellschaft kann dort manipullieren, der Kunde hat ja selber angerufen..
- So ist es mir ergangen aber ich will mich über den so zustande gekommennen Vertrag mit 1&1 nicht beklagen--
DSL Regio mit 3 Telefonnummern (hätt ich eigentlich nicht gebraucht aber O.K.)
Wenn die weitere Beziehung mit 1&1 in normale Bahnen kommt, dann will ich nicht mehr klagen, genau das hoffe ich !!
Wolfgang
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
"Billing at 1und1" ist normal, solche Mails bekomme ich auch immer.
war nur meine alte Bankverbindung vorhanden und wenn einer
eine "andere" angibt, kann Betug vermutete werden,
Nicht unbedingt. Ich z.B. habe zwei Girokonten bei zwei verschiedenen Banken.
Ich halte es auch - ganz klar - für einen Fehler. Dass jemand eine "Test-Überweisung" tätigen soll, um auf die Weise die Richtigkeit seiner Bankverbindung zu bestätigen, das ist schon... sagen wir, sehr abgefahren ;-)
CU
Olaf