Vor kurzem wurde doch ein Gesetz veabschiedet, die Untrenehmen dürften über Telefon, (von sich aus angerufen) keine Verträge abschliessen also, solche Verträge seien ohne schriftliche Bestätigung ungültig, oder zumindest anfechtbar.
-- Natürlich kann das den Unternehmen die auf "Kundenfang" aus sind, nicht passen und schon gibt es eine neue Masche....
-- das funktioniert "so" wenn ich nicht ganz falsch liege..
-- Der Kunde sucht wirklich eine Leistung (z.b. neuen Internet Anschluss, Provider wegen Umzug) im internet und kommt auf die Page eines Anbieters, das angebot gefällt, und "klik" gehts weiter, es wird verlangt:
-- Name, Adresse(neue), Beruf, Alter, u.sw. und danach die ...
-- Bankverbindung..
- Der Kunde hat am neuen Ort auch schon eine gültige, gibt die an, aber "oh Wunder" das "online-System" meint -- KdNr und BLZ stimmen nicht überein ! ! ! --- obwohl der Kunde sicher ist, seine neue Bankverbindug ist "Real, gültig" .. der Kude, wird angewiesen eine Telefonrufnummer anzurufen, die angezeigt wird... Das ist der neue Trick..
-- die werbende Geselschaft, Unternehmen muss nicht mehr den potientiellen Kunden selber anrufen, der (ahnungslose) Kunde wird veranlasst, selber anzurufen, er will ja einen neuen Provider für Internet-Telefon.....
jetzt kann die Gesellschaft Ihre Tricks ausspielen.
Unabhängig davon was der potentielle Kunde bejaht oder beneint, die Gesellschaft kann dort manipullieren, der Kunde hat ja selber angerufen..
- So ist es mir ergangen aber ich will mich über den so zustande gekommennen Vertrag mit 1&1 nicht beklagen--
DSL Regio mit 3 Telefonnummern (hätt ich eigentlich nicht gebraucht aber O.K.)
Wenn die weitere Beziehung mit 1&1 in normale Bahnen kommt, dann will ich nicht mehr klagen, genau das hoffe ich !!
Wolfgang
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Nochmals einen Nachtrag Olaf,
Das mit den Daten scheint zu stimmen, irgendwie hat 1&1 meine Angaben geprüft und in den Datan war nur meine alte Bankverbindung vorhanden und wenn einer eine "andere" angibt, kann Betug vermutete werden, dass man mir sowas unterstellt ist mir nicht eingefallen aber absolutt verständlich.
Auf meinen Rechnungen und Briefen von 1&1 ist ein E-Mail angegeben die lautet beiläufig: billing at 1und1. habe im Internet nach dieseem Begriff gesucht, nun weis ich dass "billing" ein Datenbanksystem ist wo Datenangabe geprüft werden können, und meine neue Bankverbindung war dort noch nicht aktualisiert.
- Dadurch, dass man einen Kunden auffordert eine Überweisung zu tätigen, kann die Angabe der "angegebenen" Bankverbindung geprüft werden. Wenn dabei allerdings eine Überweisung veanlasst wird, die die Rechnung eines anderen Kunden begleicht, dann ist das eben ein:
- Fehler ?
- Absicht ?
- ich will grundsätzlich davon ausgehen, dass es ein Fehler war.
Wolfgang