Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neues Gesetz, neue Masche der Drücker

WVB-38 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor kurzem wurde doch ein Gesetz veabschiedet, die Untrenehmen dürften über Telefon, (von sich aus angerufen) keine Verträge abschliessen also, solche Verträge seien ohne schriftliche Bestätigung ungültig, oder zumindest anfechtbar.
-- Natürlich kann das den Unternehmen die auf "Kundenfang" aus sind, nicht passen und schon gibt es eine neue Masche....
-- das funktioniert "so" wenn ich nicht ganz falsch liege..
-- Der Kunde sucht wirklich eine Leistung (z.b. neuen Internet Anschluss, Provider wegen Umzug) im internet und kommt auf die Page eines Anbieters, das angebot gefällt, und "klik" gehts weiter, es wird verlangt:
-- Name, Adresse(neue), Beruf, Alter, u.sw. und danach die ...
-- Bankverbindung..
- Der Kunde hat am neuen Ort auch schon eine gültige, gibt die an, aber "oh Wunder" das "online-System" meint -- KdNr und BLZ stimmen nicht überein ! ! ! --- obwohl der Kunde sicher ist, seine neue Bankverbindug ist "Real, gültig" .. der Kude, wird angewiesen eine Telefonrufnummer anzurufen, die angezeigt wird... Das ist der neue Trick..
-- die werbende Geselschaft, Unternehmen muss nicht mehr den potientiellen Kunden selber anrufen, der (ahnungslose) Kunde wird veranlasst, selber anzurufen, er will ja einen neuen Provider für Internet-Telefon.....
jetzt kann die Gesellschaft Ihre Tricks ausspielen.

Unabhängig davon was der potentielle Kunde bejaht oder beneint, die Gesellschaft kann dort manipullieren, der Kunde hat ja selber angerufen..

- So ist es mir ergangen aber ich will mich über den so zustande gekommennen Vertrag mit 1&1 nicht beklagen--
DSL Regio mit 3 Telefonnummern (hätt ich eigentlich nicht gebraucht aber O.K.)

Wenn die weitere Beziehung mit 1&1 in normale Bahnen kommt, dann will ich nicht mehr klagen, genau das hoffe ich !!

Wolfgang

WVB-38 Max Payne „Was hat ein Umzug mit einer neuen Bankverbindung zu tun? Ich bin schon öfter...“
Optionen

- glaube mir bitte einfach, der Bankwechsel war notwendig.
- der Wechsel zu einem anderen Provider war ebenfalls unumgänglich.
- den neuen Vertrag mit 1&1 beklage ich auch nicht, ich stelle nur fest, wie es gelaufen ist.
- Ich bin eben nicht so Sprach und schreibgewandt wie vermutlich Du.
Übrigens, hätte das mit dem Onlineformular geklappt, hätte ich ein "Dokument, Schritstück" in der Hand, für den Inhalt eines Telefongespräches (das ich übrigens nicht aufzeinen darf) habe ich keinen Nachweis in der Hand, das meinte ich mit Masche.

Ist weg. out-freyn
danke WVB-38