Ich habe für den Mailbetrieb Outlook2000 mit mehreren Mailkonten bei T-Online und WEB.de. Seit einigen Tagen kommt bei mir jede Mail doppelt an. Ausserdem werden die Mails auf dem T-Online Server gelöscht obwohl in den Einstellungen die Mails auf dem Server bleiben sollen. Ich hatte bei den T-Online Konten den Kontonamen von pop.t-online.de geändert.
Kann das der Grund sein?
fbe
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge
Tja, da bin ich mangels eigener Erfahrungen dann auch überrascht und ratlos zugleich. Da ich im Augenblick nicht mal mein T-Online-Passwort finden würde, muß ich da auf eigene Tests verzichten.
"... und es läuft" bezieht sich jetzt aber vermutlich auf die Servereinstellungen, nicht auf die Ausgangsfrage, sehe ich das richtig?
So das Problem der doppelten Mails noch aktuell ist, hätte ich da zumindest noch eine Idee zur Fehlereingrenzung. Gibt es da auch eine Webmail-Funktion, um nachsehen zu können, ob dort bereits die Mails doppelt angekommen sind oder ob das Problem irgendwo im Zusammenspiel zwischen Mailserver und Mailprogramm zu suchen ist?
Gruß
Jürgen