Ich habe für den Mailbetrieb Outlook2000 mit mehreren Mailkonten bei T-Online und WEB.de. Seit einigen Tagen kommt bei mir jede Mail doppelt an. Ausserdem werden die Mails auf dem T-Online Server gelöscht obwohl in den Einstellungen die Mails auf dem Server bleiben sollen. Ich hatte bei den T-Online Konten den Kontonamen von pop.t-online.de geändert.
Kann das der Grund sein?
fbe
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Ähem, bei T-Online würde ich im Moment alles und gar nichts ausschließen:
http://www.heise.de/ix/T-Online-Mails-erheblich-verspaetet--/news/meldung/144761
http://www.heise.de/newsticker/Botnetz-liess-T-Online-Mail-stolpern--/meldung/144836
Die Servereinstellungen sind unter http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-66457177 beschrieben, falls du sie nochmal überprüfen möchtest.
Nur zu web.de fällt mir im Moment nichts ein. Vielleicht hat ja aber auch ein Mitleser noch eine gute Idee.
Gruß
Jürgen
Haben die mal wieder die Mailserver geändert?
Bei mir steht pop.t-online.de und mail.t-online.de und es funktioniert.
fbe
Tja, gute Frage, ich habe meine T-Online-Adresse erst gar nicht wieder eingerichtet, als ich vor geraumer Zeit Congster (damals noch mit "e") wieder zu T-Online gewechselt habe.
Unter http://foren.t-online.de/foren/read/service/email-webmail-fax-fon/andere-email-programme/windwos-mail-verlangt-anmeldung-bei-pop-mail-t-online-de,316,4071649,fid=84b72be.html findet sich allerdings auch ein recht frischer Foreneintrag, der vom T-Online-Service mit den oben genannten Einstellungen beantwortet wurde.
Gruß
Jürgen
Ich werde mal umstellen und sehen ob das was bringt.
fbe
Die Umstellung hat zur Folge dass die Mails mit invalid login abgelehnt werden. Ich hab es wieder zurückgesetzt und es läuft.
fbe
Tja, da bin ich mangels eigener Erfahrungen dann auch überrascht und ratlos zugleich. Da ich im Augenblick nicht mal mein T-Online-Passwort finden würde, muß ich da auf eigene Tests verzichten.
"... und es läuft" bezieht sich jetzt aber vermutlich auf die Servereinstellungen, nicht auf die Ausgangsfrage, sehe ich das richtig?
So das Problem der doppelten Mails noch aktuell ist, hätte ich da zumindest noch eine Idee zur Fehlereingrenzung. Gibt es da auch eine Webmail-Funktion, um nachsehen zu können, ob dort bereits die Mails doppelt angekommen sind oder ob das Problem irgendwo im Zusammenspiel zwischen Mailserver und Mailprogramm zu suchen ist?
Gruß
Jürgen
Auf dem T-Online Webinterface sind die Mails nur einmal vorhanden, und sie bleiben wieder auf dem Server. Offenbar hat T-Online was gebastelt. Es sind nämlich nur die T-Online Mails, die doppelt kommen.
Sie kommen nach wie vor doppelt an?
Gruß
Jürgen
Ja, aber nur die über T-online kommen.
fbe
@all
Die Ursache liegt daran, dass ich neben meiner Haupt-Mailadresse bei T-online eine kostenfreie Mail Adresse (https://fssecure.sda.t-online.de/service/mail/bookmail_secure.html) eingerichtet habe. Beide Adressen habe ich im Outlook eingetragen. Beide Adressen haben die gleichen Mailserver. Nachdem ich die kostenfreie Adreese im Outlook gelöscht habe, kommen die Mails wieder normal. Was ich nicht verstehe, beide Mailadressen haben unterschiedliche Passwörter und von der freien Adresse hat Outlook nie eine Mail geholt.
fbe