Danke dass Ihr Euch so rege für mein Problem interessiert.
- als es für mich klar wurde, dass ich umziehen werde, suchte ich nach einem neuen Provider, da es am neuen Wohnort kein ausgebautes, internetfähiges Kabelsysrem gibt.
- bei WEB.de, wo ich eine freemail habe, fand ich ein entsprechendes Angebot und wollte "online" bestellen, dabei sollte ich die Kontoverbindung angeben.
- Wenn man umzieht wechelt mann auch die Bankverbindung, normalerweise.
- zu dem Zeitpunt hatte ich schon ein neues Bankkonto eingerichtet, das alte bestand ebenfalls noch.
- bei der Onlinebestellung wollte ich also das neue Konto angeben, es wurde jedoch als "Unstimmig" zurückgewiesen, Zitat: -die angegebene Kontonummer stimmt nicht mit der BLZ überein, ich solle eine Rufnummer wählen und das tat ich.
- auch so wollte man meine Neue Bankverbindung nicht annehmen ich solle einfach die alte (auch noch gültige) geben. Dabei habe ich mir nichts gedacht und meinte, wenn der Umzug volbracht und die neue verbindung steht, wird auch das Problem nit der KtNr umstellen lassen.
Am 03.08. wurde der Anschluss freigeschaltet, ich ging bei 1&1 auf meine Datenseite, wollte die K.Nr. ändern, weil die alte schon nicht mehr Gültig war. - das war "online" nicht möglich ! ! ! also, Brief an 1&1 und Einzugsemächtigung für das neue Konto..
- es folgt ein Brief von 1&1, mann verstünde mein Problem, zur Lösung müsse ich die obengenannte Summe auf ein angegebenes Konto überweisen und eine Nummer die ich angeben sollte. Ich überwies obwohl die angegebene Summe nicht mit meine einsichtigen (gegliederten) Punkten übereinstimmte, dem Brief war keine rechnung beigelegt aus der ersichtlich gewesen währe, was die Summe bedeutet.
- per Mails verständigte ich die Rechnungsstelle von 1&1 von der überweisung und bat, mann solle mir doch schreiben woraus die 76,54 Eu bestehen...
- Ich erhielt auch bald eine Antwortmail darinn..
.. und jetzt kommt es....
Sehr geehrter Herr --- ein Name, aber nicht meiner ---
----- Man hat mich veranlasst die Schulden eines anderen Kunden von 1&1 zu begleichen.......
-- Nun war mir klar was geschehen war, eine ----Verwechselung---
Gleich einen Brief an 1&1 um die Sache aufzuklären.
-- Die Sache mit der Bankverbindung wurde richtigestellt und meine Echte Rechnung auch abgebucht.....
-- Natürlich Mailte ich die Verwechselung sofort an 1&1 und was ist das Resultat???
- heute stelle ich fest mir wurde das abgebuchte Geld zurückgebucht und nicht die Summe, die ich für den "fremden" Kunden von 1&1 überwiesen habe..
-- Habe nun noch nicht nachgesehen, ob mein eigenes Konto bei 1&1 wieder belastet ist, werde das aber gleich tun.
- Wenn wir das mit 1&1 nicht hinnkriegen werden die mir jetzt vermutlich bald die Verbindung kappen und dann ????
"gute Nacht"
W.B.
p.s. ob die verwechselung nur ein Fehler war? oder Absicht !!
-