Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Umzug, Providerwechsel

WVB-38 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickels-Freunde,
leider, ich bin umgezogen und musste auch meinen Prvider wechseln..
Von KabelBW, mit dem ich "sehr zufrieden" war, einen neuen suchen und ----
---finden ist leichter als gedacht---, der "neue" wird einem geradewegs "hinten eingeschoben" genau so ist es mir ergangen und sofort hatte ich einen Vertrag mit "1und1".... keinen übeln Verdacht, trotz schlechter Vorbotschaft, mann versucht eben "das Besste" aus dem Vorhandenen zu machen.
Leider, lief es hochgradig schief beim Vertragsabschluss, und nicht die ungünstigen Bedingungen für mich, will ich beklagen, den "Vertrauensmissbrauch" mit dem mir 76,54 Eu. von der Rechnungsstelle der 1und1, einfach hinterfotzig abgeknöpft wurden, macht mich wütend...

Ja, ich bin eben immer zu "naiv", aber Vorsicht geehrte Abzocker... darum um so furchtloser beim Umgang mit Behörden, Polizei, Anwälten und Gerichten... Koste es was es wolle.. ich lasse mich nicht einfach bestehlen...
-- Ob in diesem Forum Mitglieder der angesprochenen Betriebe lesen ?? ich vermute und hoffe es.. ich will mit meinem neuen Provider nichts anders als einen "fairen Umgang"
Das ist meine Hoffnung...

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown dirk42799 „wie soll ich sagen? Ich verstehe in Deinem Beitrag nicht, wen genau Du wofür...“
Optionen
Mein Tip ist grds.: mit der T-Com hab ich bislang die besten Erfahrungen gesammelt, insb. was trouble-shooting bei Vertragsänderungen anging. Lieber 3 EUR mehr p.m. und die Kiste läuft.

Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht. Die Telekom arbeitet aber mit Hochdruck daran, mich eines Besseren zu belehren.

- Eine plötzlich ohne jede Vorwarnung abgeschaltete Anrufweiterleitung bei einem geschäftlichen Anschluß unserer Firma, weil das Produkt eingestellt wurde - es hat 6 Wochen gedauert, bis wir woanders untergekommen sind (garantiert nicht wieder Telekom bei so einem Theater) - Geschäftsschädigend ohne Ende.

- Privater Wechsel von DSL auf VDSL, jeweils incl. Telefonflatrate. Seltsamerweise wurden aber in der letzten Rechnung Gespräche ins Festnetz (Orts- und Ferngespräche) berechnet. Auf eine Beantwortung meines Reklamationsschreibens warte ich seit dem 05.08.09. Mal sehen, nächste Woche muß eine neue Rechnung kommen, sind die Positionen dort nicht gutgeschrieben, lasse ich die Lastschrift eben zurückgehen und bezahle nur die unstrittigen Positionen.

Mal sehen, was denen in Zukunft noch einfällt.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen