Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Wen wählen wir eigentlich: Politiker oder Lobbyisten?

buechner08 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nicht dass mir evtl. zu viel "Piraten-Werbung" vorgeworfen wird. Es gibt auch anderen Gruppierungen (eher nicht Parteien), die sehr berechtigte Anliegen an die Demokratie formulieren.

Dieser Sachverhalt wird bei den Modestrom-Medien ja eher untergewichtet:

http://www.attac.de/aktuell/presse/detailansicht/datum/2009/08/13/attac-fordert-jagt-diese-berater-endlich-in-die-wueste/?cHash=7ed2a0b2f4

Befragt doch mal Eure Abgeordneten in ihren Sprechstunden zu diesem Sachverhalt. Das heißt natürlich: Nicht nur anonym in irgendwelchen Foren rumzetern, sondern persönlich und direkt aktiv werden!

Ahoi ;-)
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva buechner08 „Und der damalige Zeitgeist ist in Europa und USA in der Spitze von Politik,...“
Optionen

Hallo und schönen Abend,

hier ist sehr viel an Wahrheiten gesagt worden, nur was mich immer wieder unruhig werden läßt ist das die Umfragen zu den vsl Wahlergebnissen "Wahlbarometer" diese Ergebnisse zeigen mit schwarz in absoluter Siegerpose (ab 37% aufwärts). Ich könnte mir ja vorstellen das es ein paar verblendete Bürger gibt, die FDP hat davon schon reichlich profitiert, doch sind die Deutschen wirklich so ungebildet, unaufmerksam und naiv das sie auf die Versprechungen der Politiker hereinfallen? Sie sehen doch über die Jahre hinweg welchen Weg die amtierende Politik beschreitet und fallen dann noch auf sowas herein. Es übersteigt manchmal meinen "Horizont" das "Die" dann noch von den angeschmierten Bürgern gewählt werden. Was muß eigentlich passieren bis sie kapieren das sie einmal die Möglichkeit haben zu zeigen :"mit mir nicht so".
Dieses resignieren und jammern "es ändert sich doch nichts" ist doch nicht dazu angetan um was zu ändern und zu unterbinden. Warum trauen sie sich nicht und zeigen es mal bei der Wahl wo sie die Wahl haben (noch haben).
Manche sind ja "unfähig" die Wahrheit zu erkennen aber das kann sicher nicht das Gros sein, denn Nachrichten gibt es täglich und daraus sich eine Meinung zu bilden dürfte doch in der Natur des Menschen liegen. Natürlich gibt es welche die mit bilden auch "Bild" verwechseln, doch wenn es richtig mit Überlegung vor der Wahl gehen würde dürfte es nicht zu diesen Ergebnissen kommen.
Was läuft bei den Menschen nicht richtig? Mir manchmal nicht erschließbar, nur von mosern und meckern wird sich nichts ändern, dazu hat man ja eine Stimme bei der Wahl.
Natürlich versuchen die Medien im Sinne von Wirtschaft und abhängiger Politik zu manipulieren. Doch wozu hat man einen Kopf mit Hirn drin? Natürlich um zu denken und zu überlegen und auch aussortieren der Mitteilungen der Medien, was nutzt wem, wo mache ich mein Kreuz!

Schönen Abend noch und schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen