Off Topic 20.314 Themen, 225.504 Beiträge

Wen wählen wir eigentlich: Politiker oder Lobbyisten?

buechner08 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nicht dass mir evtl. zu viel "Piraten-Werbung" vorgeworfen wird. Es gibt auch anderen Gruppierungen (eher nicht Parteien), die sehr berechtigte Anliegen an die Demokratie formulieren.

Dieser Sachverhalt wird bei den Modestrom-Medien ja eher untergewichtet:

http://www.attac.de/aktuell/presse/detailansicht/datum/2009/08/13/attac-fordert-jagt-diese-berater-endlich-in-die-wueste/?cHash=7ed2a0b2f4

Befragt doch mal Eure Abgeordneten in ihren Sprechstunden zu diesem Sachverhalt. Das heißt natürlich: Nicht nur anonym in irgendwelchen Foren rumzetern, sondern persönlich und direkt aktiv werden!

Ahoi ;-)
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 buechner08 „Wen wählen wir eigentlich: Politiker oder Lobbyisten?“
Optionen

Mir fällt dazu ein altes Sprichwort ein: "Wer den Takt bezahlt, bestimmt die Musik" - und den Takt bezahlt die Wirtschaft, namentlich die großen Unternehmen/Konzerne.

Die Hoffnung von vor ca. 10 Jahren, dass dieses Prinzip unter einer zumindest auf dem Papier eher linkslastigen, weniger großkonzernfreundlichen Regierung - Rotgrün - etwas aufweicht, hat sich unter dem "Kanzler der Bosse" ja auch ziemlich schnell zerschlagen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen