Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Wen wählen wir eigentlich: Politiker oder Lobbyisten?

buechner08 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nicht dass mir evtl. zu viel "Piraten-Werbung" vorgeworfen wird. Es gibt auch anderen Gruppierungen (eher nicht Parteien), die sehr berechtigte Anliegen an die Demokratie formulieren.

Dieser Sachverhalt wird bei den Modestrom-Medien ja eher untergewichtet:

http://www.attac.de/aktuell/presse/detailansicht/datum/2009/08/13/attac-fordert-jagt-diese-berater-endlich-in-die-wueste/?cHash=7ed2a0b2f4

Befragt doch mal Eure Abgeordneten in ihren Sprechstunden zu diesem Sachverhalt. Das heißt natürlich: Nicht nur anonym in irgendwelchen Foren rumzetern, sondern persönlich und direkt aktiv werden!

Ahoi ;-)
Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 buechner08 „Wen wählen wir eigentlich: Politiker oder Lobbyisten?“
Optionen

Moin

Diese Frage stellt sich schon lange nicht mehr.

Ihr wählt Volksverräter, die von Industriellen bezahlt werden, damit Gesetze zu ihren Gunsten und gegen den Bürger gemacht werden.

Siehe aktueller Entwurf zum Datenschutzgesetz. Das ist von der Lobby geradezu selbst geschrieben. Urheberrecht? Tja, Zypries dürfte doch wohl geschmiert sein.

Befragt doch mal Eure Abgeordneten in ihren Sprechstunden

Wozu? Um mich weiter belügen zu lassen? Nimm die Aussagen einiger Politiker, die vor 2 -3 Jahren gemacht wurden, und vergleiche mit heute. Noch Fragen?

Nix für Ungut. Politik ist der verlängerte Arm der Industrie.
Der weitere Beweis wurde ja schon durch diesen Erzverbrecher Kohl erbracht.
Korrupt und geschmiert bis zum geht nicht mehr und der Untersuchungsausschuss kann (will) ihm nicht an den Karren fahren. Strafzahlung in "geringer Höhe" und dann auch noch von Firmenfreunden finanziert, brauchts noch mehr Beweise?

Sorry, träumt weiter vom gerechten und ehrlichen Staat.

Als Bemerkung noch folgendes.

Wenn man nach "Kinderfickern" suchen will, sollte man vielleicht mal die Rechner und Notebooks von einigen Politikern sichten. Damit hätte man einen gewissen Erfolg.

Gesetz zur Steuerehrlichkeit? Auch hier, durchleuchte die Politiker, wieviel Schwarz und Schmiergeld sie einstecken, dann hast du Geld für Schul- und Kitabau.
Ich würde eher einem Harz4 Empfänger 1 Million borgen und darauf hoffen, das ich sie wieder bekomme, als das ich auch nur ein Wort eines Politikers für voll nehme.

Ich hab mal einen Oberbürgermeister (meiner Stadt) kennen gelernt, ohne vorher zu Wissen, das er es ist. Ich habe in der Runde mit gelauscht. Wenn Politiker genauso agieren und reden wie der, wundert mich nichts mehr.
Er war / ist CDU Glaubender. Ein größeres Charakterschwein hab ich selten erlebt.

Ich glaube, das ich ganz gut in der Aussage liege, das du dir Fair Play in der Politik und Industrie abschminken kannst. Ist dir das bewusst, lebst du freier. Der, der noch an Rechtschaffenheit in der Politik glaubt, ist ein Träumer und schwerer enttäuscht als der, der eh vom schlechten ausgeht und Recht behält.

Wie auch immer....Politik ist das belügen der Bürger und das ausrauben und bevormunden selbiger.....meine Meinung.

Fieser Friese gelöscht_137978 „Moin Diese Frage stellt sich schon lange nicht mehr. Ihr wählt Volksverräter,...“
Optionen

das ist in unserer stadt keinen fatz anders als bei euch. unserer stadträte mauscheln überparteilich und schachern sich - hinter den kulissen - die gut dotierten jobs in den aufsichtsräten artig gegenseitig zu. spd, cdu, fdp, andere - spielt keine rolle, da sind sie sich alle auf wundersame art einig. die parteien haben untereinander eine art gentlemen's agreement. ich weiß es von insidern, die tiefere einblicke in die materie haben.

paidreader21 gelöscht_137978 „Moin Diese Frage stellt sich schon lange nicht mehr. Ihr wählt Volksverräter,...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Fieser Friese paidreader21 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

um überhaupt erstmal in eine solche position zu kommen, muss man im vorfeld schon eine ganze zeitlang mit dem strom schwimmen. dann hat man selbst so viel dreck am stecken, dass man gar nicht mehr anders kann... wer mit edlen motiven in die politik einsteigt, wird nicht weit kommen...

buechner08 Fieser Friese „um überhaupt erstmal in eine solche position zu kommen, muss man im vorfeld...“
Optionen

Ich würde es nicht so hart formulieren.

Die mir bekannten Lokal-Politiker halte ich zu 90% für überzeugte örtlich interessierte Menschen, die im direkten Umfeld positiv wirken wollen.

Erst wenn sie aus dem Lokalen herausstreben, korrumpieren sie sich und verraten die Bevölkerung - gegen viel cash, versteht sich!

Gruß
Frank

Olaf19 buechner08 „Wen wählen wir eigentlich: Politiker oder Lobbyisten?“
Optionen

Mir fällt dazu ein altes Sprichwort ein: "Wer den Takt bezahlt, bestimmt die Musik" - und den Takt bezahlt die Wirtschaft, namentlich die großen Unternehmen/Konzerne.

Die Hoffnung von vor ca. 10 Jahren, dass dieses Prinzip unter einer zumindest auf dem Papier eher linkslastigen, weniger großkonzernfreundlichen Regierung - Rotgrün - etwas aufweicht, hat sich unter dem "Kanzler der Bosse" ja auch ziemlich schnell zerschlagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
buechner08 Olaf19 „Mir fällt dazu ein altes Sprichwort ein: Wer den Takt bezahlt, bestimmt die...“
Optionen

Hallo,

jaja, der "Kanzler der Bosse"! Ist ja inzwischen ganz zu den Bossen abgeschmiert.

Schon 1918 hiess es in bestimmten Kreisen: "Wer hat uns verraten?...."

Inzwischen glaub ich wirklich, die sogenannten 68er (ich bin noch etwas zu jung!) haben absolut nie was gerafft und richten so manche Gesellschaft zu Grunde. Ich nenne sie Gutmenschen!

Gruß
Frank

paidreader21 buechner08 „Hallo, jaja, der Kanzler der Bosse ! Ist ja inzwischen ganz zu den Bossen...“
Optionen
buechner08 paidreader21 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Und der damalige Zeitgeist ist in Europa und USA in der Spitze von Politik, Verwaltung und auch Banken/ Werbefirmen angekommen!

Die Medien nicht zu vergessen - dort fliesst alles mit im großen Modestrom (manche schreiben auch 'mainstream', weil sie nie richtig deutsch gelernt haben!)

Gruß
Frank

Ma_neva buechner08 „Und der damalige Zeitgeist ist in Europa und USA in der Spitze von Politik,...“
Optionen

Hallo und schönen Abend,

hier ist sehr viel an Wahrheiten gesagt worden, nur was mich immer wieder unruhig werden läßt ist das die Umfragen zu den vsl Wahlergebnissen "Wahlbarometer" diese Ergebnisse zeigen mit schwarz in absoluter Siegerpose (ab 37% aufwärts). Ich könnte mir ja vorstellen das es ein paar verblendete Bürger gibt, die FDP hat davon schon reichlich profitiert, doch sind die Deutschen wirklich so ungebildet, unaufmerksam und naiv das sie auf die Versprechungen der Politiker hereinfallen? Sie sehen doch über die Jahre hinweg welchen Weg die amtierende Politik beschreitet und fallen dann noch auf sowas herein. Es übersteigt manchmal meinen "Horizont" das "Die" dann noch von den angeschmierten Bürgern gewählt werden. Was muß eigentlich passieren bis sie kapieren das sie einmal die Möglichkeit haben zu zeigen :"mit mir nicht so".
Dieses resignieren und jammern "es ändert sich doch nichts" ist doch nicht dazu angetan um was zu ändern und zu unterbinden. Warum trauen sie sich nicht und zeigen es mal bei der Wahl wo sie die Wahl haben (noch haben).
Manche sind ja "unfähig" die Wahrheit zu erkennen aber das kann sicher nicht das Gros sein, denn Nachrichten gibt es täglich und daraus sich eine Meinung zu bilden dürfte doch in der Natur des Menschen liegen. Natürlich gibt es welche die mit bilden auch "Bild" verwechseln, doch wenn es richtig mit Überlegung vor der Wahl gehen würde dürfte es nicht zu diesen Ergebnissen kommen.
Was läuft bei den Menschen nicht richtig? Mir manchmal nicht erschließbar, nur von mosern und meckern wird sich nichts ändern, dazu hat man ja eine Stimme bei der Wahl.
Natürlich versuchen die Medien im Sinne von Wirtschaft und abhängiger Politik zu manipulieren. Doch wozu hat man einen Kopf mit Hirn drin? Natürlich um zu denken und zu überlegen und auch aussortieren der Mitteilungen der Medien, was nutzt wem, wo mache ich mein Kreuz!

Schönen Abend noch und schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
paidreader21 Ma_neva „Hallo und schönen Abend, hier ist sehr viel an Wahrheiten gesagt worden, nur...“
Optionen
Optionen

den grünem haben wir - entgegen ihrer aussagen - gemeinsam mit der spd hartz IV und den golfkrieg zu verdanken...

paidreader21 Fieser Friese „den grünem haben wir - entgegen ihrer aussagen - gemeinsam mit der spd hartz IV...“
Optionen
Optionen

ich würde es mir sehr wünschen, dass die grünen aus ihren fehlern lernen, bzw. gelernt haben...

Olaf19 Ma_neva „Hallo und schönen Abend, hier ist sehr viel an Wahrheiten gesagt worden, nur...“
Optionen

Genau, Manfred - volle Zustimmung:

Dieses resignieren und jammern "es ändert sich doch nichts" ist doch nicht dazu angetan um was zu ändern und zu unterbinden. Warum trauen sie sich nicht und zeigen es mal bei der Wahl wo sie die Wahl haben (noch haben)... wozu hat man einen Kopf mit Hirn drin? Natürlich um zu denken und zu überlegen und auch aussortieren der Mitteilungen der Medien, was nutzt wem, wo mache ich mein Kreuz!

Und deswegen werde ich Ende September hingehen und wählen! Die Liste mit Wahlvorschlägen ist lang genug... und nein, ich meine nicht, dass man seine Stimme an eine Pipifax-Splitterpartei verplempern sollte.

Ich werde dasselbe wieder wählen wie 2005. Bin bis heute ganz zufrieden mit meiner Entscheidung von damals.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
paidreader21 Olaf19 „Genau, Manfred - volle Zustimmung: Und deswegen werde ich Ende September...“
Optionen
paidreader21 buechner08 „Hallo, jaja, der Kanzler der Bosse ! Ist ja inzwischen ganz zu den Bossen...“
Optionen