Off Topic 20.124 Themen, 223.254 Beiträge

Wen wählen wir eigentlich: Politiker oder Lobbyisten?

buechner08 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nicht dass mir evtl. zu viel "Piraten-Werbung" vorgeworfen wird. Es gibt auch anderen Gruppierungen (eher nicht Parteien), die sehr berechtigte Anliegen an die Demokratie formulieren.

Dieser Sachverhalt wird bei den Modestrom-Medien ja eher untergewichtet:

http://www.attac.de/aktuell/presse/detailansicht/datum/2009/08/13/attac-fordert-jagt-diese-berater-endlich-in-die-wueste/?cHash=7ed2a0b2f4

Befragt doch mal Eure Abgeordneten in ihren Sprechstunden zu diesem Sachverhalt. Das heißt natürlich: Nicht nur anonym in irgendwelchen Foren rumzetern, sondern persönlich und direkt aktiv werden!

Ahoi ;-)
Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 buechner08 „Wen wählen wir eigentlich: Politiker oder Lobbyisten?“
Optionen

Moin

Diese Frage stellt sich schon lange nicht mehr.

Ihr wählt Volksverräter, die von Industriellen bezahlt werden, damit Gesetze zu ihren Gunsten und gegen den Bürger gemacht werden.

Siehe aktueller Entwurf zum Datenschutzgesetz. Das ist von der Lobby geradezu selbst geschrieben. Urheberrecht? Tja, Zypries dürfte doch wohl geschmiert sein.

Befragt doch mal Eure Abgeordneten in ihren Sprechstunden

Wozu? Um mich weiter belügen zu lassen? Nimm die Aussagen einiger Politiker, die vor 2 -3 Jahren gemacht wurden, und vergleiche mit heute. Noch Fragen?

Nix für Ungut. Politik ist der verlängerte Arm der Industrie.
Der weitere Beweis wurde ja schon durch diesen Erzverbrecher Kohl erbracht.
Korrupt und geschmiert bis zum geht nicht mehr und der Untersuchungsausschuss kann (will) ihm nicht an den Karren fahren. Strafzahlung in "geringer Höhe" und dann auch noch von Firmenfreunden finanziert, brauchts noch mehr Beweise?

Sorry, träumt weiter vom gerechten und ehrlichen Staat.

Als Bemerkung noch folgendes.

Wenn man nach "Kinderfickern" suchen will, sollte man vielleicht mal die Rechner und Notebooks von einigen Politikern sichten. Damit hätte man einen gewissen Erfolg.

Gesetz zur Steuerehrlichkeit? Auch hier, durchleuchte die Politiker, wieviel Schwarz und Schmiergeld sie einstecken, dann hast du Geld für Schul- und Kitabau.
Ich würde eher einem Harz4 Empfänger 1 Million borgen und darauf hoffen, das ich sie wieder bekomme, als das ich auch nur ein Wort eines Politikers für voll nehme.

Ich hab mal einen Oberbürgermeister (meiner Stadt) kennen gelernt, ohne vorher zu Wissen, das er es ist. Ich habe in der Runde mit gelauscht. Wenn Politiker genauso agieren und reden wie der, wundert mich nichts mehr.
Er war / ist CDU Glaubender. Ein größeres Charakterschwein hab ich selten erlebt.

Ich glaube, das ich ganz gut in der Aussage liege, das du dir Fair Play in der Politik und Industrie abschminken kannst. Ist dir das bewusst, lebst du freier. Der, der noch an Rechtschaffenheit in der Politik glaubt, ist ein Träumer und schwerer enttäuscht als der, der eh vom schlechten ausgeht und Recht behält.

Wie auch immer....Politik ist das belügen der Bürger und das ausrauben und bevormunden selbiger.....meine Meinung.

bei Antwort benachrichtigen