Off Topic 20.318 Themen, 225.549 Beiträge

FDP: Lasst euch nicht verarschen!

The Wasp / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich finde es inzwischen ziemlich schräg, wie sich die einst selbsternannte Partei der Besserverdienenden heute als des Heilands neoliberale Steuersenkerpartei verkauft. Besonders gut macht sich das bei den heute 20-jährigen, die denken, das Leben ist ein Dauer-Dreischicht-Wohlstand-ohne-Krankheit.
Dabei verschweigen Westerwelle und Co. Folgendes: die Steuern sinken tatsächlich, dafür zahlt aber Otto-Normalverbraucher im Krankheitsfall horrende Arztkosten oder ist überhaupt nicht mehr krankenversichert, nach dem Schema USA. Fragt man diese scheinheilige Partei nach den Auswirkungen ihrer Politik, schweigt sie. Hier ein kleiner Hinweis dazu auf:

http://www.wdr.de/tv/monitor/

Anderes Thema: Rente? Na, da gilt die sogn. FDP-Vorsorge, d.h. biste Putzfrau, stirbst du als Putzfrau. Rente kannst du davon nie ansparen, aber Hauptsache Arbeit, vielleicht vergiftest du dich ja an den Putzmitteln und bekommst dann die FDP-Grundversorgung der FDP-Krankenkasse... FDP! Damit der Mittelstand nicht stirbt, aber die zukünftige Unterschicht an ihren chronischen Krankheiten verreckt!

Kurz gesagt, wer seine Knie-OP in Zukunft selbst zahlen will, der wähle FDP und Rente ist nicht, das Geld brauchen die Besserverdienenden!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Synthetic_codes „Sorry aber wenn ich mir ansehe, wie die kollegen in meiner arbeit krank machen,...“
Optionen

Ja, das ist die wahre Bedeutung von Mündigkeit: Wer als Krebskranker (übrigens trifft das statistisch jeden vierten Deutschen im Laufe seines Lebens) den vollen Leistungsumfang einer gesetzlichen Krankenkasse erhält, ist unmündig. Ein Risiko-Patient in einem freien Versicherungssystem, der überhaupt keine Versicherung findet oder im Krankheitsfall Haus und Hof verkaufen muss, ist dagegen mündig.
Aber du wirst sicher niemals krank, denn du warst ja schon 2 Jahre nicht mehr beim Arzt!

Die Rente ist auch so ein furchtbar unmündiges System. Wenn man zu alt zum Arbeiten ist oder der Markt einen nicht mehr will, darf man nicht mehr arbeiten und wird trotzdem bezahlt, dabei könnte man als mündiger 70-Jähriger noch Tüten packen, den jungen Kollegen im Weg stehen oder wenn gar nichts mehr geht, mündig betteln und mündig auf der Straße schlafen.

Der dümmste Wahlsloagan der FDP: "Arbeit muss sich wieder lohnen!" Deshalb lohnt sich auch kein Mindestlohn. 2+2 ist für die FDP-Wähler halt 5. Ich habe Verständnis dafür. Gier macht blind.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Sozialleistungen peterson