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Receiver-Choas bei HDTV - lesenswerter Kommentar

Olaf19 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo zusammen!

Das Thema an sich ist zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, aber dieser Kommentar ist IMHO schon lesenswert, insbesondere das Bonmot auf Seite 2: http://www.golem.de/0908/68707.html

Man stelle sich vor, in den 1990er Jahren wäre ein RTL-Beauftragter alle paar Tage vorbeigekommen, um die mühsam von Werbung befreiten VHS-Kassetten zu löschen ...


=> *LOL*!!

FYI + FYE
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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gelöscht_101060 Olaf19 „ Dagegen ist auch nichts einzuwenden! Mit der Einschränkung, dass unsere ÖR...“
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Mit der Einschränkung, dass unsere ÖR das nicht machen, jedenfalls nicht im Prime-Time-Programm, dafür sind sie aber auch weit weniger von Werbung abhängig als die Privaten.

Du wirst es mir nicht glauben - die MÜSSTEN eigentlich gänzlich von Werbung unabhängig sein, ansonsten würde nämlich deren Auftrag gemäß Rundfunkstaatsvertrag zimelich in Frage gestellt 8-)

Dass immer noch Einnahmen durch Werbung einen kleinen Teil an deren Finanzierungsmodell (knappe 300 Mio. € von ca. 7,3 Mrd. € GEZ Gebühren sind keine 5 %) ist auch wohl eher ein notwendiges Übel denn geplanter Ansatz - stell dir mal vor, die Öffentlichen dürften überhaupt nicht werben (im wahrsten Sinne des Wortes) - damit müssten für Sie (wenn man an den Buchstaben des Gesetzes festhällt) im Umkehrschluss sämtliche Übertragungen von Sportereignissen unmöglich werden, da dort z.B. bei der Fußballbundesliga Bandenwerbung, Trikotwerbung, Markenlogos der Asurüster, etc. nicht mehr erlaubt wäre (nicht auf dem Platz / im Stadion - sondern auf dem Weg zu den Bildschirmen der Zuschauer) - sonst hätten wir direkt den "Vorwurf der Schleichwerbung". Eine Abwanderung von Sportarten ins werbliche TV bzw. ins PayTV wäre die Folge (England ist da ein gutes Beispiel, wo sämtliche Premier League Spiele nicht frei übertragen werden).

Ob das so gut oder schlecht ist, das will und kann ich nicht beurteilen - es würde auf alle Fälle zu einem geänderten Nutzungsverhalten bei den Konsumenten führen und auch bei der Macht der Anbieter (Vereine / Rechteinhaber / TV-Sender) führen.

Anyhow - wie du schon sagtest, auch ich lehne mich entspannt zurück und lächle (allerdings habe ich auch gerade ein Eis in der Hand *g*).

BG,

Bergi2002

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