Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

Receiver-Choas bei HDTV - lesenswerter Kommentar

Olaf19 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo zusammen!

Das Thema an sich ist zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, aber dieser Kommentar ist IMHO schon lesenswert, insbesondere das Bonmot auf Seite 2: http://www.golem.de/0908/68707.html

Man stelle sich vor, in den 1990er Jahren wäre ein RTL-Beauftragter alle paar Tage vorbeigekommen, um die mühsam von Werbung befreiten VHS-Kassetten zu löschen ...


=> *LOL*!!

FYI + FYE
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_101060 „Servus, auch wenn ich dem Kommentar / Zitat von Olaf im Kern zustimme - den...“
Optionen

Hi Bergi,

Der Autor schlägt im weiteren Verlauf des Artikels durchaus kritische Töne in Richtung Content-Inhaber an: Für den Zuschauer hat das keine Vorteile, aber für die allmächtigen Inhaltsanbieter alias "Hollywood": Mit CI+ kann der Sender nach den Vorgaben der Filmfirmen bestimmen, ob etwas überhaupt aufgezeichnet wird, oder ob der Receiver die Aufnahme nach ein paar Tagen wieder löscht. Das will niemand haben - nur, dass die Fernsehzuschauer für die ÖR einen Receiver brauchen, und für Pay-TV einen zweiten und für privates Free-TV einen dritten, das kann man doch nicht Hollywood anlasten?!

Natürlich wollen RTL und P7S1 Werbung in Ihrem Programm haben - das ist deren Geschäftsmodell!

Dagegen sagt aber auch keiner etwas. Nur, deswegen muss man die Werbung doch nicht auch noch mitschneiden und bei jeder Filmwiedergabe aus der Konserve wieder angucken! Das hat zu seligen VHS-Zeiten auch schon kein Mensch gemacht, also warum heute?

Was ich gar nicht verstehe - "ob der Receiver die Aufnahme nach ein paar Tagen wieder löscht" - wie macht er das? Und was ist, wenn man sich gleich nach der Aufnahme eine Kopie auf DVD gebrannt hat? Das wäre doch das erste, was ich machen würde, oder denke ich hier einfach zu schlicht gestrickt?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen