Off Topic 20.389 Themen, 226.349 Beiträge

Steuern zahlen ist was für dumme?

Chaos3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich schätze mal, daß die meisten, die arbeiten ihre Steuern bezahlen und dabei ganz kräftig fluchen müssen. Das ist natürlich, im Angesicht der grenzenlosen Gier und Verschwendung durch unsere Politdarsteller, absolut verständlich und man kommt durchaus auf die Idee, daß man sich zum Ziel machen sollte soviel Geld wie möglich am Fiskus vorbeizuschleusen. Denn bei soviel abkassiererei fällt auch die Schamgrenze.

Doch gerade diejenigen, die wirklich am meisten Steuern zahlen sollten, bezahlen am wenigsten. Und alles mit der Unterstützung des Staates, der korrupten Politiker und Beamten:
http://www.veoh.com/browse/videos/category/educational_and_howto/watch/v18643004XBt4hpC8

Wen es noch nicht reicht, der kann sich noch was schönes anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/459384
( hier bitte "Zur ZDFmediathek" wählen, ein Popup wird geöffnet )

Na, dann schönen gruß.

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 The Wasp „Ich hatte meinen Kommantar so gestartet: Der erste Beitrag ist ja eher harmlos...“
Optionen

Komisch. Dazu führt es wohl dich nur. Mich hat es jedenfalls ganz woanders geführt. Und zwar zu dem Schluss: "Der Staat schaut bei dennen, die nie wieder arbeiten müssen weg und lässt sich Millionen an Steuergeldern entgehen, während er die Leute am anderen Ende der Leiter schrubbt. Und dabei wird das Grundgesetz gebrochen, es scheint aber Sch... Egal zu sein.". Der Opa interessiert micht hier kaum, schließlich hat er das Geld tatsächlich verdient. Schon interessanter sind seine Nachbarn, die "über das Geld nicht sprechen". Aber auch sie müssen (theoretisch) Steuern bezahlen. Wir richtig bemerkt - 5% von einer Mio. ist mehr als 40% von 4800,-

bei Antwort benachrichtigen