Off Topic 20.389 Themen, 226.349 Beiträge

Steuern zahlen ist was für dumme?

Chaos3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich schätze mal, daß die meisten, die arbeiten ihre Steuern bezahlen und dabei ganz kräftig fluchen müssen. Das ist natürlich, im Angesicht der grenzenlosen Gier und Verschwendung durch unsere Politdarsteller, absolut verständlich und man kommt durchaus auf die Idee, daß man sich zum Ziel machen sollte soviel Geld wie möglich am Fiskus vorbeizuschleusen. Denn bei soviel abkassiererei fällt auch die Schamgrenze.

Doch gerade diejenigen, die wirklich am meisten Steuern zahlen sollten, bezahlen am wenigsten. Und alles mit der Unterstützung des Staates, der korrupten Politiker und Beamten:
http://www.veoh.com/browse/videos/category/educational_and_howto/watch/v18643004XBt4hpC8

Wen es noch nicht reicht, der kann sich noch was schönes anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/459384
( hier bitte "Zur ZDFmediathek" wählen, ein Popup wird geöffnet )

Na, dann schönen gruß.

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 The Wasp „Der erste Beitrag ist ja eher harmlos gegen den des ZDF, denn der malt ein Bild...“
Optionen

Das hängt, meiner Auffassung nach, vom Blickpunkt ab. Ich bin sehrwohl der Meinung, daß es skandalös ist, daß ein Millionär weniger Steuern zu zahlen hat als eine 4-köpfige Arbeitnehmerfamillie. Und das alles Mithilfe korrupter Beamten die eindeutig hier das Recht brechen. Deutscher Beamten wohlgemerkt.

Wie gesagt - ich bin auch der Meinung, daß dieser Staat keine Steuern verdient, weil er damit nicht umgehen kann. Aber es gibt einen unterschied ob man einer armen Sau die letzten pennys aus der Tasche zieht, oder ob man einem Millionärt hunderttausende abknöpft. Der Millionär kann danach immer noch sehr gut überleben, bei den Schlechtverdienern (und dazu gehört die geschilderte Famillie sicherlich noch lange nicht), sollte man die Steuern senken, denn diese können oft nicht mehr, nach Abzug dieser horrenden Summen, überleben oder haben keinen Lebensstandard mehr. Vergessen wir nicht, daß es Millionen von Menschen gibt, die unter 1000€ verdienen und trotzdem ordentlich geschrubbt werden. Doch eines könnt ihr euch sicher sein - selbst wenn sie die Reichensteuer einführen/erhöhen sollten - sie werden uns alle weiterhin in dieser unverschämten Höhe, abzocken und weiterhin mit den einkassierten Summen um sich schmeissen.

Ein ungerechter Staat, darf nicht lange bestand haben!

bei Antwort benachrichtigen