Off Topic 20.389 Themen, 226.349 Beiträge

Steuern zahlen ist was für dumme?

Chaos3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich schätze mal, daß die meisten, die arbeiten ihre Steuern bezahlen und dabei ganz kräftig fluchen müssen. Das ist natürlich, im Angesicht der grenzenlosen Gier und Verschwendung durch unsere Politdarsteller, absolut verständlich und man kommt durchaus auf die Idee, daß man sich zum Ziel machen sollte soviel Geld wie möglich am Fiskus vorbeizuschleusen. Denn bei soviel abkassiererei fällt auch die Schamgrenze.

Doch gerade diejenigen, die wirklich am meisten Steuern zahlen sollten, bezahlen am wenigsten. Und alles mit der Unterstützung des Staates, der korrupten Politiker und Beamten:
http://www.veoh.com/browse/videos/category/educational_and_howto/watch/v18643004XBt4hpC8

Wen es noch nicht reicht, der kann sich noch was schönes anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/459384
( hier bitte "Zur ZDFmediathek" wählen, ein Popup wird geöffnet )

Na, dann schönen gruß.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Max Payne „ Der einzige Effekt der Reichensteuer wird sein, dass noch mehr Kapital ins...“
Optionen

sehr richtig Max

... denn es sagten schon die Mathematiker:

10 oder 15% von viel ist mehr, als 42% von wenig oder gar nichts (weil das Gros zu den 10% abgeflossen ist).

Jeder Schumi, der hier 10% bezahlen würde statt in Ch oder Lie oder MC, würde dem Steueraufkommen gut zu Gesicht stehen. Aber der Anreiz wird umso geringer, wenn denn Gedankenspiele sich konkretisieren, zuk. neben einer hohen Einkommens- auch noch eine Vermögens(reichen)steuer einzuführen.

Hier geht es nicht um arm oder reich oder eine wie auch immer geartete Neiddebatte, sondern darum, daß reich auch einen Anreiz bekommt, hier zu versteuern. Egal wie viel man auf der hohen Kante hat, eines ist nie wegzudiskutieren:
Wenn ich irgendwo wenig zahlen kann, warum dann hier viel??
Und komme mir keiner mit Heimatverbundenheit, die hört an der Geldbörse auf, erst recht wenn man sieht, WAS mit meinen Steuern so alles passiert.


Und: Dieser Millionär ist nun das schlechteste Beispiel, um hier Vergleiche anzustellen. Daß sich die Medien von so jemandem verscheissern lassen oder den Zuschauer vercheissern, ist wohl
darauf zurückzuführen, daß sowas zieht.
Den Typen habe ich schon in anderen Filmchen bewundern dürfen, der ist Reisender in Sachen TV und profiliert sich gerne.
Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen