Ich schätze mal, daß die meisten, die arbeiten ihre Steuern bezahlen und dabei ganz kräftig fluchen müssen. Das ist natürlich, im Angesicht der grenzenlosen Gier und Verschwendung durch unsere Politdarsteller, absolut verständlich und man kommt durchaus auf die Idee, daß man sich zum Ziel machen sollte soviel Geld wie möglich am Fiskus vorbeizuschleusen. Denn bei soviel abkassiererei fällt auch die Schamgrenze.
Doch gerade diejenigen, die wirklich am meisten Steuern zahlen sollten, bezahlen am wenigsten. Und alles mit der Unterstützung des Staates, der korrupten Politiker und Beamten:
http://www.veoh.com/browse/videos/category/educational_and_howto/watch/v18643004XBt4hpC8
Wen es noch nicht reicht, der kann sich noch was schönes anschauen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/459384
( hier bitte "Zur ZDFmediathek" wählen, ein Popup wird geöffnet )
Na, dann schönen gruß.
Off Topic 20.227 Themen, 224.532 Beiträge
Nicht nur in Deutschland mein Lieber Werner.
Dieses Bagatell Verfahren mit die Millionaere wo Steuer hinterziehen und frei kommen. Ist doch immer wieder Kumpel helfen ein anderen Kumpel. In Mexiko sagt man: "Se necesitan Palankas".
Diese ganze arrogante Millionaere, denken immer das sie die Elite der Menschheit sind. Besonders wenn man schon so hoch ist, hat man ja Freunde angehaeuft. Das ist auf der ganzen Welt so.
****Das hat mit Steuerhinterziehung überhaupt nichts zu tun. Es ist völlig legal, seinen Wohnsitz/Firmensitz ins Ausland zu verlegen und sein Vermögen dort zu versteuern. ****
Sicherlich Max ist es voellig legal. Aber es ist einfacher ins Ausland zu wanderen und noch mehr Sparen als wie sonst was. Schau USA ist das Land wo du am wenigsten Steuer zahlst. Aber nicht viele wollen da hin reisen. So dann frag mal auch ob eine Arbeiterfamilie ihren Jahres Steuer ausgleich macht. Mir ging es mal so richtig auf dem Wecker wo die Bunderregierung auch noch die Trinkgelder versteuern wollte. Noe da kotzte ich richtig ab.
Gruss
Sascha