Folgende Situation:
Eigentumswohnungskomplex mit 36 Parteien, ca. 60% Eigentümer, 40% Mieter.
In drei Wochen wird eine neue digitale Sat-Anlage installiert, die
NUR mit einem Digital-Receiver in der jeweiligen Wohnung funktioniert.
(Mehrheitsbeschluss der Eigentümer)
Bis jetzt analoge Anlage, wo einfach das Antennenkabel in die Dose gesteckt
werden musste.Vorher ca. 20 Programme, demnächst über 200 (Astra/Hotbird).
Was wenn ein Mieter sich einen Digitalreceiver nun nicht leisten kann oder
aus anderen Gründen nicht "teilnehmen" möchte?!
Muss der Eigentümer dem Mieter einen Receiver "stellen" oder auf DVB-T
verweisen?!
Kennt sich da jemand aus?!
Off Topic 20.340 Themen, 225.847 Beiträge
Ich denke, dass die Betreiber der Wohnanlage davon ausgehen, dass die Ausstrahlung analoger Programme demnächst sowieso eingestellt wird (hier nachzulesen: Klick) und deshalb bei der Erneuerung der Anlage gleich voll auf Digital gesetzt haben, was ich in Ordnung finde.
Digitalreceiver für DVB-S bekommt man schon für etwa 30 Euronen (kannst du hier sehen: Klick) oder gebraucht für etwa 10 €, man muss ja nicht immer alles neu kaufen - das kann sich wohl selbst ein HartzIV-Empfänger leisten.....
Gruß
K.-H.
