Hallo.
Eine Frage an euch Techniker: Bei meinem etwa 7 Jahre alten Sony-Fernseher (VK-21C5D mit 51 cm Diagonale) verzerrt sich das Bild von rechts und links Richtung Bildschirmmitte.
Aber nur wenn der Fernseher "kalt" ist. Läuft der etwa 20 Minuten, hört das Geflacker auf.
Lohnt sich da eine Reparatur?
Zweitens: Wenn ich (Kabelanschluß) zwischen dem "normalen" Fernsehen und meiner digitalen Kabel-BW Box (incl. Verschlüsselungskarte) umschalte, sehe ich rein gar keinen Unterschied in der Bildqualität.
Wenn ich mir jetzt einen TFT mit 81 cm zulege, habe ich da ein besseres Bild wenn ich auf die Kabel-BW Box umschalte???
In einem anderen Forum wird davor gewarnt, auf die neue TFT-bzw. Plasmafernseher umzusteigen, sofern der alte Röhrenfernseher noch tauglich ist. Das Bild sei einfach besser bei den alten Röhren.
Danke für Antworten
Joachim
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Ich kann da @rill nur voll beipflichten.
Ich habe noch keinen TFT oder Plasma getroffen, der meine 90cm-Sony-Wega-Röhre im SD-Bereich schlägt.
HD ist noch nicht richtig das Thema, die ARD strahlt erste Testsendungen aus und das bissi von Premiere ist zwar sehenswert (besonders Discovery-HD), aber dafür richtig Geld auszugeben lohnt einfach noch nicht.
Ich kann es ganz gut beurteilen, da ich noch zusätzlich Full-HD über Bluray (ist sein Geld nicht wert) und Premiere-HD betreibe.
Erst wenn Öffentlich Rechtlichen auf HD umsteigen wird das alles interessant, da dies aber nicht vor 2010 geschieht und bis dahin in der TV-Technik sich einiges getan haben wird, kaufe ich mir noch keines dieser TV-Monster...:)
Gruß
luttyy