Hallo.
Eine Frage an euch Techniker: Bei meinem etwa 7 Jahre alten Sony-Fernseher (VK-21C5D mit 51 cm Diagonale) verzerrt sich das Bild von rechts und links Richtung Bildschirmmitte.
Aber nur wenn der Fernseher "kalt" ist. Läuft der etwa 20 Minuten, hört das Geflacker auf.
Lohnt sich da eine Reparatur?
Zweitens: Wenn ich (Kabelanschluß) zwischen dem "normalen" Fernsehen und meiner digitalen Kabel-BW Box (incl. Verschlüsselungskarte) umschalte, sehe ich rein gar keinen Unterschied in der Bildqualität.
Wenn ich mir jetzt einen TFT mit 81 cm zulege, habe ich da ein besseres Bild wenn ich auf die Kabel-BW Box umschalte???
In einem anderen Forum wird davor gewarnt, auf die neue TFT-bzw. Plasmafernseher umzusteigen, sofern der alte Röhrenfernseher noch tauglich ist. Das Bild sei einfach besser bei den alten Röhren.
Danke für Antworten
Joachim
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hallo,
immer gern genommen bei Sony, Ost-West-Entzerrung defekt, Temperaturfehler, sollte aber für einen Techniker mit Erfahrung und Kältespray zu finden sein. Tut sich was, wenn du auf das Gerät klopfst? Dann können es auch nur kalte Lötstellen sein, auch recht einfach zu beseitigen.
Zu Prob 2: Entweder hat dein analoger Anschluß eine sehr gute , oder dein Kabelreceiver eine entsprechend miese Qualität. Sony-Glotzen haben normalerweise ein sehr gutes Bild. Ich würde tatsächlich versuchen, den noch reparieren zu lassen, wenn's sich rechnet.
Schönes Restwochenende noch...
FF