Anwendungs-Software und Apps 14.437 Themen, 73.015 Beiträge

Acronis True Image 11 startet nicht

puppikatze1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
Nach Neuaufsetzen des Rechners XP Home SP3 und Neuinstallation von True Image 11 kommt beim Start des Programmes die Meldung:

Acronis hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Die Problemsignatur:
AppName: trueimage.exe AppVer: 12.0.0.9608 ModName: msvcr80.dll
ModVer: 8.0.50727.3053 Offset: 000046b4

Mehrmaliges deinstalliern und wieder installieren brachte keinen Erfolg.

Vor dem Neuaufsetzen hab ich mit dem Programm arbeiten können und hab auch eine Notfall CD gemacht mit der ich jetzt meine Sicherung gemacht habe.

Acronis anschreiben kann ich nicht, ist alles englich,hab ich nicht gelernt.

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Nachtrag zu: „ich bin registriert und kann auf der Herstellerseite Updates nur über Download...“
Optionen

Hallo zusammen, Acronis hat mit einem umfangreichen Maßnahmenkatalog geantwortet. True Image kann jetzt wieder normal gestartet werden.
Folgendes war dazu notwendig:

Die Acronis Secure Zone löschen
das Windows Installer Cleanup Utiliti downloaden und starten
das Acronis Cleanup Utiliti downladen und starten

folgende Dienste müssen auf Automatik stehen:
COM+Systemanwendung COM+Ereignissystem Distributed Transaction Coordinator

Antivirus und Firewall abschalten
alle Files des Ordners Temp löschen
Ausführen: eingeben: %temp% und Files löschen

Danach True Image 11 Build 8105 installieren - Rechner neu starten
Das war es

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme
Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen