Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Windows 7 - mein erster Eindruck

Fieser Friese / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

tja, nachdem ich durch puren übermut auf meinem desktop das xp zerschreddert hatte, dachte ich, es wäre an der zeit mal win 7 beta zu testen.

meinem ersten eindruck nach scheint es recht ordentlich zu laufen. allerdings sieht es mit der 64-bit treiberauswahl (hier natürlich erstmal überwiegend vista-treiber) eher schlecht bestellt zu sein. somit erneute installation, diesmal die 32-bit variante.

mein medion md6228 scanner wird aber auch hier schon mal gar nicht untewrstützt. der letzte trreiber seitens medion & co ist für xp gedacht. die tricks, welche für vista funktionieren sollen, haben für win 7 leider keine gültigkeit. alle anderen nötigen treiber wurden selbstständig aus dem netz geladen und arbeiten sauber. erster eindruck: warum nicht gleich so?

alles in allem scheint ms mit win 7 mehr auf usability ausgerichtet zu sein. inwieweit sich die user damit im alltagsbetrieb anfreunden werden/können, bleibt abzuwarten. vieles ist neu, vieles ist anders als z.b. bei xp.

aus meiner sicht macht ein umstieg nur wirklich sinn, wenn ein kompletter wechsel zu 64-bit machbar ist, damit endlich die entsprechend ausgelegte hardware auch einmal -richig- ausgeschöpft werden kann. alles andere wäre eher kosmetischer natur.

werde daher innerhalb der nächsten tage xp neu aufsetzen und in vertrauter umgebung auf meinem dual-boot-system (linux/xp) arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Acader „ viele treiber werden automatisch nachgeladen, was mich sehr an linux erinnert....“
Optionen

Uhh, da kommt gleich wieder der aggresive Hang dazu Linux in Schutz zu nehmen...
das find cih immer wieder toll =)

Natürlich ist Linux anders strukturiert... und wo sich Windows und Linux ähnlich sind? In so einigen Punkten, findet ihr nicht auch? OpenOffice und MS Officesind sich teilweise auch sehr ähnlich, logisch, haben ja am Ende den gleichen Zweck, oder?

Ein Betriebssystem kann man nicht mit einem anderen vergleichen, nur weil sie nicht die gleiche Programmstruktur haben? OMG was is denn das für ein " U......."? Gerade da sind Vergleiche wichtig, um zu sehen, welches OS für welchen Einsatz die bessere Wahl ist.

Ach wisst ihr was? macht doch euren heiligen Linuxmist und gut ist ôo Ich machs mal publik:
Nickles ist eine mitlerweile echt verbohrte Linux COmmunity. Auf fast jede Problemfragen bezüglich WIndow skommt immer nur "steig doch auf Linux um". Das macht shcon kaum SPaß, wenn man hier helfen will und dann kommt wieder so nen Linux-Kranker und meint "steig doch m und nehms als 2 OS" und so weiter...

Ich würde mich ma über eine "Aussprache" freuen, weil ich es auch zum Kotzen finde, wie man hier kritisiert wird, weil man offen DInge an den tag legt. Ist euch aufgefallen,d ass der Zulauf stockt? Threads gibts ernüchtern wenig neue und das Beste ist: Kaum ein Beitrag beinhaltet echte hilfe... danke an alpha13, der immer genau das findet, was man wirklich sucht.

bei Antwort benachrichtigen