O.g. Firma hat mir eine Rechnung von fast 100 Euro gestellt, weil ich angeblich einen Schnell-Download-Service geordert habe. Ich kann mich aber gar nicht daran erinnern. Wo kriegen die meine Adresse und meine Email her?
Danke!
Elisabeth George
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Klar, wenn irgendwas nicht stichhaltig ist kann man Dich bei so einem Anruf erstmal belabern. Die wissen doch selber, dass ihr Angebot auf schlechtem Fundament steht und sich jeder theoretisch unter falschem Namen anmelden kann. Der so Missbrauchte hat dann den Schaden und die Rennerei um das ganze Rückgängig zu machen. An der Stelle des Anbieters wäre ich mit 40 Euro da wunderbar einverstanden, wenn der Kunde telefonisch vom Angebot zurücktritt. Denn 40 Euro sind immer noch besser als nichts oder ein Rechtsstreit den diese Herren dann doch gerne meiden würden.
Problem bei den Aspirate-Seiten ist, dass zumindest der Preis nicht mehr versteckt ist. Wer sich also anmeldet hängt drin. Da findet vielleicht nur noch ein Anwalt einen Aufhänger um da herauszukommen. Je nachdem, wie die weitere Vorgehensweise war.
Sehr interessant finde ich dabei, dass das Seitenlayout 1:1 dem ähnelt, was wir hier jetzt seit Jahren durchkauen. Das ist das gleiche Grafik-set wie bei IQ-test, Routenplaner und dem ganzen anderen Scheiss. Sehr naheliegend, dass die ganze Bagage letztlich unter einer Decke steckt. Und indirekt geben wir den Herrschaften auch noch Hilfestellung wie sie ihre Seiten beim nächstenmal verbessern können, so dass sie Wasserdicht werden.
Dazu dann die üblichen Trolle, die sich Nickles schon gebookmarkt haben und hier reinschneien, jedes Mal wenn es beschwerden über ihre Angebote gibt. Und es ist immer der gleiche Tenor: Man habe sich angemeldet, mann müsse zahlen. Ohne einen Verweis darauf, das häufig in diesen Fällen AGB's oder Vorgehensweise des Betreibers mit der Rechtsgrundlage im Konflikt stehen. Die Interessen dieser Trolle, häufig mit frisch angemeldetem Erstaccount scheinen auf wundersame Weise mit den Interessen der Anbieter verknüpft zu sein.
Nebenbei haben die Anbieter von Routenplaner, IQ-Test und Co. dann auch noch Spam Mails verschickt in denen unterstellt wurde, mann habe als Heiner Müller das Angebot genutzt. Auf so einen Rotz möchte ich gar nicht erst reagieren müssen. Das ist eine Frechheit die nur den kriminellen Hintergrund des Anbieters aufzeigt.
Möge sich also jeder so selbst sein Bild machen von dieser Bagage.