Dass diesem Umstand nachgegangen werden muß steht ausser Zweifel! Ich nenne es deswegen einen "Umstand" weil bis dato lediglich illegales, wenn auch höchst verwerfliches Material entdeckt wurde. Das ist Fakt!
In so fern sieht sich der TE natürlich einer sehr aussergewöhnlichen Situation ausgesetzt und möchte sich ob seiner Unsicherheit zu diesem brisanten Fund, über die bestmögliche, weitere Vorgehensweise austauschen. Daher respektiere ich auch voll und ganz die hier gewählte Anonymität. Und es zeigt sich leider, dass dies wohl auch eine gute Idee war!
Es ist vollkommen richtig und wichtig, abzuwägen, wie man diesen Fall den Behörden meldet. Diejenigen die hier sachlich argumentieren sind eine größere Hilfe im Umgang mit der Situation als selbsternannte Richter und Rächer.
Es ist nicht Aufgabe der Forumteilnehmer ausserhalb noch einzuleitenden Ermittlungen über unbekannte sowie den TE zu urteilen. Im Gegenzug halte ich es aber für gerechtfertigt auch darauf aufmerksam zu machen, das auch der TE nicht wissen kann, ob der Bekannte über diese Inhalte informiert war. Ihn der Deckung zu bezichtigen grenzt schon an weitere Strafbestände. Darüber wird ermittelt werden und wir hier, werden nie etwas darüber erfahren.
Was ich allerdings extrem bedenklich finde ist die Haltung und Handlung vom Ententänzer!
Empfinde seine Reaktionen als einen unkontrollierten Ausbruch an Lynchjustiz. Da auch Kollateralschäden bewußt in Kauf genommen werden, hat das schon was von einem Amoklauf. Derselbe spricht aber gleichzeitig von Moral und beschützen. Richter und Rächer mit eigenem Rechtsempfinden. Das halte ich für ein gefährliches Gebahren!
Bei allem Verständnis für die Wut, den Zorn und auch Hass gegenüber Verbrechen dieser Art- diese Emotionen sollten privater Natur bleiben. Wer dem Rechtsstaat auch nicht vertraut, der sollte nicht auch noch Unschuldige Opfer des eigenen Hasses werden lassen.
Auch Ententänzer hat die Anonymitätsform gewählt. Wer möchte schon wissen wer sich hinter dieser Hasskappe verbirgt. Dennoch hat Nickles jetzt den bitteren Beigeschmack der Zweifelhaftigkeit für mich. Weil dem Wissen dass es hier radikale Personen gibt, die ohne Rücksicht auf Verluste anklagen und auch vor Konsequenzen nicht zurückschrecken. Ich sehe das mit großer Sorge, denn wer so agiert, dem kann und will ich kein kontrolliertes Handeln mehr zusprechen. Ich hoffe das diese(r) Account(s) von Michael Nickles künftig beobachtet werden!
Um keine Zweifel aufkommen zu lassen- ich hätte wahrscheinlich ebenso wie der TE gehandelt und schließe mich den Meinungen von Pumbo, Tasito, Bechri, Shiva usw. an. Diesem Fund muß nachgegangen werden und ich hoffe dass Schuldige und vor allem Macher solchen Materials ermittelt, bestraft und gefasst werden können, auf das weiteres Leid vermieden werden kann! Aber ich möchte hier nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr ich dieser Art von Verbrechen emotional begegne!
Und ich hoffe dass ein solcher Ausbruch alá Ententänzer ein Einzelfall bleibt. Denn ich sehe hier nicht wofür sich dieser Mensch einsetzt, sondern nur seine Mittel. Und die erachte ich als sehr gefährlich! Das grenzt eindeutig an Fanatismus! Blind vor Wut und Hass! Das ist auch ein Fakt! Das läßt eindeutig auf den Charakter schliessen und verheißt nichts gutes.
Nickles.de steuert schweren Zeiten entgegen wenn sich solche Charaktere in dieser Form hier so wutentbrannt austoben können. Sehr bedenklich...
Mit besorgten Grüßen,
zucchero