Hallo zusammen!
Wenn ich OpenOffice 3 gestartet habe und einfach nur ein leeres Tabellenblatt in OOcalc bzw. eine leere Seite in OOwriter öffnen möchte, vergeht ca. eine halbe Minute. Ist das normal? Das Öffnen einer existierenden Datei dauert übrigens nicht so lang.
OpenOffice 3 ist ja die erste Version, die "nativ" unter Mac OS X läuft. Vorher habe ich dort Neo Office 2.4 benutzt. Im Augenblick überlege ich, ob ich zu diesem "OpenOffice-Clone" wieder zurückkehre... die Warterei hält man ja im Kopf nicht aus.
Beobachtet habe ich diese Lahmgesäßigkeit übrigens schon bei älteren OO-Versionen, habe das aber immer auf den X11-Server geschoben, der vor OO3 installiert sein musste. Dass die Native-Version nun immer noch so behäbig daher kommt, ist dagegen ganz schön ernüchternd.
Wie sind eure Erfahrungen?
CU
Olaf
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hallo noch mal, Heute Morgen habe ich OO 3 auf einen meiner anderen PC´s installiert.
MSI P45/NEO 3 Board mit Intel Core 2 Duo E8400, 3000MHz und NVIDIA GeForce 9600GT-512MB.
BS ist XP pro SP3.
Nach der Installation und Registrierung habe ich einen Neustart getätigt (eine der wenigen Funktionen, die ich beherrsche) und dann das neue Open Office 3 gestartet samt seiner verschiedenen Module, alles ohne Probleme aber mit meiner Armbanduhr nicht mehr messbar, einfach klick und da.
Also, auf den alten Mac´s etwas langsam, auf Grund seiner Fülle aber für meine Bedürfnisse hat es die Feuerprobe bestanden.
Schönen Sonntag noch -groggyman-