Hallo,
Seit gestern habe ich einen 1und1 DSL Anschluss.
Die Installation und die Bereitstellung von Telefon und Internet hat hervorragend geklappt.
Seit heute morgen klingelt das Telefon nicht mehr (mehrere Telefone wurden ausprobiert). Internet und ausgehende Telefonate funktionieren weiterhin.
Hinzuzufügen wäre noch, dass ich heute morgen das analoge Modem Kabel, welches
noch im PC Anschluss war, entfernte.
Außerdem musste ich vor 2 Jahren vor der Aktivierung eines analogen Internetzugangs im “Bios/ Power Management/IrQ/Even Actitivy Detect/ Wake up on PME” eine Änderung vornehmen (Disabled/enabled). Diese Änderung habe ich nun als letzten Versuch wieder zurückgenommen. Das Klingeln des Telefons geht aber immer noch nicht.
Leider weiß ich im Moment nicht mehr weiter.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.465 Themen, 10.501 Beiträge
Beim All-Inclusive-Paket entfällt der Splitter.
Doch befindet sich noch ein Gerät an der TAE-Dose (z.B. Anrufbeantworter)?
Oder hast du noch weitere Telefon-Anschluss-Dosen in deiner Wohnung/Haus, an dem ein Gerät angeschlossen ist?
Das könnte sich störend auswirken.
Und auch das wäre wichtig:
Ist dein alter Festnetz-Anschluss gekündigt worden?
Sonst liegt nämlich noch ein Telefonsignal an deiner TAE-Dose.
Du könntest in einem beliebigen T-Punkt (das sind die Läden in den Städten, in denen man ebenfalls einen DSl-Vertrag mit T-Online abschließen könnte) dir kostenlos einen Splitter besorgen und testweise die andere Verkabelungsmöglichkeit damit ausprobieren.
Gruß
Shrek3