Hallo,
Seit gestern habe ich einen 1und1 DSL Anschluss.
Die Installation und die Bereitstellung von Telefon und Internet hat hervorragend geklappt.
Seit heute morgen klingelt das Telefon nicht mehr (mehrere Telefone wurden ausprobiert). Internet und ausgehende Telefonate funktionieren weiterhin.
Hinzuzufügen wäre noch, dass ich heute morgen das analoge Modem Kabel, welches
noch im PC Anschluss war, entfernte.
Außerdem musste ich vor 2 Jahren vor der Aktivierung eines analogen Internetzugangs im “Bios/ Power Management/IrQ/Even Actitivy Detect/ Wake up on PME” eine Änderung vornehmen (Disabled/enabled). Diese Änderung habe ich nun als letzten Versuch wieder zurückgenommen. Das Klingeln des Telefons geht aber immer noch nicht.
Leider weiß ich im Moment nicht mehr weiter.
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Welche Fritzbox??
Hallo,
est ist die Fritz Box Fon WLAN 7113.
Ich muß noch etwas ergänzen. Es können auch keine Telefonate empfangen werden. Der Anrufbeantworter funktioniert.
Außerdem gab/gibt es im Haus 2 Anschlüsse mit einer Rufnummer.
Den ersten Anschluss habe ich inzwischen abgeklemmt.
Weiterhin funktionieren aber nur Internet und ausgehende Gespräche.
Hallo asoke,
überprüfe bitte, ob du die Geräte richtig verkabelt hast, indem du in diesem Handbuch auf den Seiten 21-24 nachschaust.
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7113.pdf
Es muss exakt genauso bei dir sein - z.B. darf an der TAE-Dose nur das Kabel angeschlossen werden, welches am anderen Ende in den Splitter unten links mündet.
Gibt es bei dir noch mehrere TAE-Dosen im Haus/Wohnung?
Es ist nämlich wichtig, dass der Splitter mit der TAE-Dose verbunden wird, die als erstes in deiner Wohnung anliegt.
An allen anderen TAE-Dosen dürfen dann keine Geräte angeschlossen werden!
Wenn deine Telefon(e) nicht klingeln, heißt das nämlich, dass kein Anrufsignal zu ihnen gelangt.
Geschieht oft durch falsche Verkabelung (das Y-Kabel vielleicht falsch angeschlossen?).
Hinzuzufügen wäre noch, dass ich heute morgen das analoge Modem Kabel, welches noch im PC Anschluss war, entfernte.
Tritt der Fehler erst seitdem auf?
Bleibt der Fehler bestehen, teile unbedingt mit, welchen Vertrag genau du mit 1&1 abgeschlossen hast (genaue Bezeichnung).
Vor allem ist wichtig, ob du einen DSL- und einen Telefonanschluss oder über einen DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss abgeschlossen hast.
Davon hängt nämlich die richtige Verkabelung ab.
Gruß
Shrek3
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort.
Ich glaube ich habe den Fehler entdeckt.
Woran lag es denn?
Gruß
Shrek3
moin moin..
habe diesen beitrag gerade eben im newsletter entdeckt und dachte mir...'hui...das kennste doch irgendwoher'...
gestern durfte ich auch einmal im newsletter mit selbigen problem auftauchen..nur hat asoke das problem sehr viel schäöner erklärt als ich..
http://www.nickles.de/static_cache/538473530.html
in der erklärung von shrek3 bzw im verlinkten handbuch habe ich den unterschied zwischen DSL-Anschluß MIT und OHNE telefon gesehen der sich dann wohl im fehlen des splitters äußert..
bei uns geht es um einen ARCOR Anschluß MIT telefon..und es war weder ein splitter dabei..noch ist in der erklärung ein splitter erwähnt..sollte mich das stuzig machen oder gibt es auch DSL Anschlüße MIT telefon jedoch OHNE splitter..?
@asaoke: glückwunsch fürs fehlerfinden..mich würde jedoch auch interessieren woran es lag..
Wenn du dir absolut sicher bist, dass du keinen Splitter bekommen hast, schließe dir ArcorBox gemäß der Seite 25 an (Link zum Handbuch weiter unten).
Denn das von dir erwähnte Paket "Arcor All Inclusiv Paket 6000" bedeutet, dass du bei Arcor einen reinen DSL-Vertrag abgeschlossen hast - d.h., alle Telefonate laufen per DSL ab, sowohl eingehende wie ausgehende Telefonate.
Vermute deshalb bei dir ebenfalls eine falsche Verkabelung oder dass bei dir noch ein anderes Gerät an der Telefondose angeschlossen ist.
Ab Seite 25 ist bei deinem Anschluss beschrieben, wie die Arcor Box anzuschließen ist:
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/601_benutzerhandbuch.pdf
Gruß
Shrek3
das nenn ich reaktionsschnell..DANKE SHREK3
"Arcor All Inclusiv Paket 6000" klingt doch nach der ersten variante im handbuch(komplettanschluß S.25)..?!?!
und genau so wie dort beschrieben ohne splitter hängt die DSL box an der TAE Dose..ALLEIN!
habe mir gerade nochmal genau durchgelesen was in dem handbuch steht..
war mir aber vorher schon recht sicher das an den zwei kabeln nicht viel verkehrt zu machen ist..
außer natürlich "Arcor All Inclusiv Paket 6000" bedeutet man brauch einen splitter der dann aber in einem "All Inclusiv Paket" nicht fehlen dürfte..oder zumindest erwähnt werden sollte das ein splitter noch beschafft werden muß..
Beim All-Inclusive-Paket entfällt der Splitter.
Doch befindet sich noch ein Gerät an der TAE-Dose (z.B. Anrufbeantworter)?
Oder hast du noch weitere Telefon-Anschluss-Dosen in deiner Wohnung/Haus, an dem ein Gerät angeschlossen ist?
Das könnte sich störend auswirken.
Und auch das wäre wichtig:
Ist dein alter Festnetz-Anschluss gekündigt worden?
Sonst liegt nämlich noch ein Telefonsignal an deiner TAE-Dose.
Du könntest in einem beliebigen T-Punkt (das sind die Läden in den Städten, in denen man ebenfalls einen DSl-Vertrag mit T-Online abschließen könnte) dir kostenlos einen Splitter besorgen und testweise die andere Verkabelungsmöglichkeit damit ausprobieren.
Gruß
Shrek3
die variante 'splitter kostenlos aus t-punkt holen ist gut..
hatte mir schon vorgenommen morgen mal in nen baumarkt zu fahren und dort einen zu beschaffen..
nur deine definition für t-punkt macht mich stutzig ob du mich ernst nimmst...*lol*...
der festnetzanschluß bei der telekom ist gekündigt und auch von der telekom bestätigt..
es war auch ein telekom-mitarbeiter da..der irgendetwas an dem postkasten..ab-/umgeklemmt hat..was weiß ich leider nicht..
übrigens war es das erste mal das ein telekom-mitarbeiter nach hause kommen mußte (in bezug auf die dsl-anschlüße die ich bisher mitbekommen habe etwa zehn mal passiert bei freunden und verwandten)..um etwas umzuklemmen..
sonst kam nur der brief und das paket und es hat funktioniert..
es ist definitiv die erste und einzige TAE dose und es hängt auch kein anderes gerät mit dran..
Deinen Beschreibungen zufolge kannst du eigentlich nichts falsch gemacht haben.
Irritierend ist da allerdings, dass die Testanrufe von Arcor geklappt haben.
nur deine definition für t-punkt macht mich stutzig ob du mich ernst nimmst...*lol*...
Lag keineswegs in meiner Absicht. ;-)
Angesichts der gravierenden Kenntnisunterschiede der User, die mit ihren Problemen im Forum auftauchen, hab ich mir angewöhnt, eher zu detailliert zu erklären...
Gruß
Shrek3
Irritierend ist da allerdings, dass die Testanrufe von Arcor geklappt haben.
UND
vom handy der mutter meiner freundin..das funktioniert als einzigstes..aber vll hat sie ja nen deal mit arcor diese beziehung durch kleinigkeiten zu bombardieren..*lol*..
Mit einem Bekannten, er arbeitete früher bei der Telekom haben wir verschiedenes gemacht, u.a. die Dose im 1. Stock abgeklemmt, Telefoneingangskabel im Keller umgesteckt, Die Kabel an der betroffenen Dose neu angeschlossen und letzten Endes die Konfiguration der Fritz Box nochmal neu.
Auf einmal hat es geklingelt.
Vielen Dank für die Hilfe.
also an der 'Postbox' im keller werde ich sicher nicht rumschrauben..
ich habe zwischendurch mal die dsl-box resetet..
über die neuigkeiten bei mir habe ich gerade in dem von mir gestarteten thread berichtet..
http://www.nickles.de/static_cache/538473530.html