Hallo,
Seit gestern habe ich einen 1und1 DSL Anschluss.
Die Installation und die Bereitstellung von Telefon und Internet hat hervorragend geklappt.
Seit heute morgen klingelt das Telefon nicht mehr (mehrere Telefone wurden ausprobiert). Internet und ausgehende Telefonate funktionieren weiterhin.
Hinzuzufügen wäre noch, dass ich heute morgen das analoge Modem Kabel, welches
noch im PC Anschluss war, entfernte.
Außerdem musste ich vor 2 Jahren vor der Aktivierung eines analogen Internetzugangs im “Bios/ Power Management/IrQ/Even Actitivy Detect/ Wake up on PME” eine Änderung vornehmen (Disabled/enabled). Diese Änderung habe ich nun als letzten Versuch wieder zurückgenommen. Das Klingeln des Telefons geht aber immer noch nicht.
Leider weiß ich im Moment nicht mehr weiter.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge
moin moin..
habe diesen beitrag gerade eben im newsletter entdeckt und dachte mir...'hui...das kennste doch irgendwoher'...
gestern durfte ich auch einmal im newsletter mit selbigen problem auftauchen..nur hat asoke das problem sehr viel schäöner erklärt als ich..
http://www.nickles.de/static_cache/538473530.html
in der erklärung von shrek3 bzw im verlinkten handbuch habe ich den unterschied zwischen DSL-Anschluß MIT und OHNE telefon gesehen der sich dann wohl im fehlen des splitters äußert..
bei uns geht es um einen ARCOR Anschluß MIT telefon..und es war weder ein splitter dabei..noch ist in der erklärung ein splitter erwähnt..sollte mich das stuzig machen oder gibt es auch DSL Anschlüße MIT telefon jedoch OHNE splitter..?
@asaoke: glückwunsch fürs fehlerfinden..mich würde jedoch auch interessieren woran es lag..