Dass es Menschen gibt, die sogar noch an Krisen verdienen wird wohl niemand wundern. Richtig grotesk wird es aber, wenn dies genau die Menschen sind, welche für die Krise verantwortlich sind:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,584916,00.html
Wie schön, dass es Steuerzahler gibt, um die armen Banker vor dem sozialen Absturz zu sichern (um wieviel Erhöhung der HartzIV-Bezüge wurde nochmal ewig gestritten?).
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
ALG2 wurde vor einem halben Jahr um sagenhafte 2 Euro angehoben,
und jetzt werfen die dem Volk ein paar Bröckchen hin, Kindergelderhöhung, Wohngelderhöhung, Renten sollen nächstes Jahr um 2,7 Punkte steigen...
damit das Volk nicht darüber nachdenkt, dass die Hochfinanz machen kann was sie will und von den Politikern noch unterstützt wird.
Nachdem es nun doch keinen schwarzen Freitag gab, werden die Banker schon wieder frech und fordern ja nicht zu restriktive Veränderungen im System.
