Eine Bekannte rief einen PC- Spezialisten wegen Internet- Problemen (Verbindungsabbrüche) zu Hilfe.
Noch bevor dieser überhaupt irgend etwas gesehen hatte, behauptete er schon am Telefon, es würde mit absoluter Sicherheit an der Installation des PC liegen.
Dann kam er geströmt (ich glaube, das sollte sein Erscheinen am Ehesten beschreiben) und stellte fest, das der PC:
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Prozessor: INTEL CORE 2 Duo E8400 - 2x3000MHz FSB1333
RAM: 4096 MB Corsair Twin2X CL5
Grafikkarte: PowerColor ATI Radeon HD3870 512MB GDDR4
Netzteil: 550W BEQUIT! Straight Power 12CM V2
Festplatten: 250GB SEAGATE ST3250410AS
- hardwaretechnisch das Letzte sei, ein billiger Conrad- PC. Von dem man sowieso nichts erwarten könne.
Und das die Aufteilung eines PC in Partitionen (Betriebssystem und Daten) nur das Werk eines Anfängers sei und auf dem PC (wörtlich) ungefähr 3000 Viren seien.
Und ein ungepatchter PC sowieso innerhalb von 4 Minuten verseucht sei...
Der PC wurde mit einer mit SP3 und Patches slipgestreamten CD installiert - die Patches bis Nov.2008 sind sauber installiert und AviraAntivir Workstation meldet keine Fehler - auch nicht im abgesichertem Modus. Ebenso vermeldet hijackthis "nur Grün"
Dieser Könner entschwand, ohne etwas gemacht zu haben - der Fehler besteht weiterhin. Dafür schickte er eine Rechnung:
Auf den Protest antwortete er, sie solle still sein, denn er hätte auf ihrem PC "geklaute Programme" entdeckt und würde sie anzeigen, wenn sie nicht zahlt!
Was haltet Ihr von so etwas?
Jürgen
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Das "Ganze" ist natürlich jetzt gelaufen,
aber..., die Behauptung 3000 Viren auf dem Rechner zu haben und Jüki ja diverse Programme installiert hat, und kein Virus gefunden wird, disqualifiziert eindeutig dieses "Ass".
Der reitet einfach auf der Masche: Wegen 100€ geht niemand zum Anwalt!
Dumme Sprüche, um unbedarften Usern zu imponieren.
Ab sofort darf nach diesem Mensch weder ein Gemüsecomputer noch ein Selbstbau mit einfachen Komponenten in Betrieb sein.
Die Sache ist klar! Diese Wanze macht das etwa 10mal (oder mehr) die Woche, zockt die Leute ab und zählt abends die Kohle.
Mein eigenes Honorar gibt es nur, wenn der Fehler beseitigt wurde. Ist dies aus Kostengründen erheblich, wird der Kunde darüber informiert und er kann sich entscheiden!
Fahrtkosten und eindeutige Fehlediagnose, oder Beseitigung des Fehlers mit Garantie! (dann nehme ich halt die Kiste mit)
Allerdings habe ich nur gewerbliche Kunden und da ist die Sache eh' klar...
Gruß
luttyy