Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Der beste PC- Spezialist Deutschlands

jueki / 90 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Bekannte rief einen PC- Spezialisten wegen Internet- Problemen (Verbindungsabbrüche) zu Hilfe.
Noch bevor dieser überhaupt irgend etwas gesehen hatte, behauptete er schon am Telefon, es würde mit absoluter Sicherheit an der Installation des PC liegen.
Dann kam er geströmt (ich glaube, das sollte sein Erscheinen am Ehesten beschreiben) und stellte fest, das der PC:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Prozessor: INTEL CORE 2 Duo E8400 - 2x3000MHz FSB1333
RAM: 4096 MB Corsair Twin2X CL5
Grafikkarte: PowerColor ATI Radeon HD3870 512MB GDDR4
Netzteil: 550W BEQUIT! Straight Power 12CM V2
Festplatten: 250GB SEAGATE ST3250410AS


- hardwaretechnisch das Letzte sei, ein billiger Conrad- PC. Von dem man sowieso nichts erwarten könne.
Und das die Aufteilung eines PC in Partitionen (Betriebssystem und Daten) nur das Werk eines Anfängers sei und auf dem PC (wörtlich) ungefähr 3000 Viren seien.
Und ein ungepatchter PC sowieso innerhalb von 4 Minuten verseucht sei...

Der PC wurde mit einer mit SP3 und Patches slipgestreamten CD installiert - die Patches bis Nov.2008 sind sauber installiert und AviraAntivir Workstation meldet keine Fehler - auch nicht im abgesichertem Modus. Ebenso vermeldet hijackthis "nur Grün"

Dieser Könner entschwand, ohne etwas gemacht zu haben - der Fehler besteht weiterhin. Dafür schickte er eine Rechnung:



Auf den Protest antwortete er, sie solle still sein, denn er hätte auf ihrem PC "geklaute Programme" entdeckt und würde sie anzeigen, wenn sie nicht zahlt!

Was haltet Ihr von so etwas?

Jürgen

Aragorn75 jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen
die Patches bis Nov.2008 sind sauber installiert
*LOL die möchte ich auch haben...

Also ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten, ohne die Firma/Kerl zu kennen, das der vom Tun und Blasen keine Ahnung hat und nur Geld scheffeln will...

Das System sieht nicht nach einem billige 0815 PC aus und wenn ein Techniker nicht mal in der Lage ist fest zustellen, das der PC ordnungsgemäss gepatcht ist, sollte er schneller raus geworfen werden, als er rein kam.

Und eine Rechnung würde ich so auch nicht ohne weitere bezahlen, zumal er den Fehler noch nichtmal gefunden hat.

Und mit der Androhnung einer Anzeige wegen der angeblichen nicht legalen Software würde ich ihn mal auslachen. Wie will er denn das festgestellt haben???
Würde ihm im Gegenzug mit einer Anzeige wegen Laienhaften Ausführung "drohen" bzw. sein Gewerbe mal melden, da er ja anscheinend alles andere als ein Fachmann ist...

gelöscht_189916 jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Hallo Jürgen

Das erinnert mich an das Unwesen der gesamten Branche, ob es PC-, Waschmaschinen-, Fernseh-, Schlüssel- oder sonstwas für Notdienste sind.
Bei einer (bitte nicht persönlich nehmen) leichtgläubigen und oftmals technisch unsicheren Frau kann man dann ein bißchen auf den Putz hauen, macht dann so eine fixe Rechnung zum Festpreis und fertig.
Aber das stinkt schon sehr nach Nepp, dazumal ja auf das eigentliche Problem nicht eingegangen wurde.
Ich weiß ja nicht, wie lange dieser Könner anwesend war, aber für mal Ein- und Ausschalten sind 100€ ganz schön fett, unter Systemanalyse kann zwischen und oder auch alles Mögliche verstehen.
Und dieser schon beinahe erpresserhafte Spruch mit geklauten Programmen deutet eindeutig in diese Richtung das grenzt schon an Betrug.
M.E. ist das ein Fall für die c't, Vorsicht Kunde, da aber die Rechnung schon bezahlt wurde, wird es wohl auch schwer, die Kohle wieder zu bekommen, auf jeden Fall sind 100€ für eine Runde Autofahren ein guter Verdienst.
Da sollte man eher diesen Bauernfänger bekannt machen, damit wenigstens nicht noch mehr auf den Leim gehen.

Gruß

Thomas

The Wasp gelöscht_189916 „Hallo Jürgen Das erinnert mich an das Unwesen der gesamten Branche, ob es PC-,...“
Optionen
Das erinnert mich an das Unwesen der gesamten Branche, ob es PC-, Waschmaschinen-, Fernseh-, Schlüssel- oder sonstwas für Notdienste sind.

Jo, ging mir vor 15 Jahren mit einem Videorecorder genauso, 350,- DM und der Videorecorder war immer noch kaputt. Seither schmeiße ich alles weg, wenn es kaputt ist, ist im Zweifel billiger als der Ärger, der mit einer Reparatur verbunden ist.
buechner08 The Wasp „ Jo, ging mir vor 15 Jahren mit einem Videorecorder genauso, 350,- DM und der...“
Optionen

Hi!

Seither schmeiße ich alles weg, wenn es kaputt ist, ist im Zweifel billiger als der Ärger, der mit einer Reparatur verbunden ist.

Falsch! Hängt etwas vom Ausgangspreis ab. Und auch davon, ob man Produkte von Firmen kauft, die für gute Qualität UND guten Support bekannt sind.

Richtig! Billigprodukte und Produkte von übel beleumundeten Firmen lohnen den Ärger nicht. Oft sind diese Produkte ja auch so konstruiert und optimiert auf "Abgang" nach spätestens 2 Jahren.

Gruß
Frank

gelöscht_189916 The Wasp „ Jo, ging mir vor 15 Jahren mit einem Videorecorder genauso, 350,- DM und der...“
Optionen
Jo, ging mir vor 15 Jahren mit einem Videorecorder genauso, 350,- DM und der Videorecorder war immer noch kaputt. Seither schmeiße ich alles weg, wenn es kaputt ist, ist im Zweifel billiger als der Ärger, der mit einer Reparatur verbunden ist.

Naja, ich löte und schraube dann meist erst mal selber, relativ oft sogar erfolgreich;-)
jueki Nachtrag zu: „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen
"...die Patches bis Nov.2008"
- das ist natürlich Quatsch - bis Sept. 2008 natürlich!

Jürgen
luttyy jueki „ ...die Patches bis Nov.2008 - das ist natürlich Quatsch - bis Sept. 2008...“
Optionen

Dem würde ich sofort mit meinem Anwalt drohen, ihn wegen Erpressung über meinen Anwalt anzeigen und das ganze meiner Rechtsschutzversicherung übergeben.

Gruß
luttyy

peterson luttyy „Dem würde ich sofort mit meinem Anwalt drohen, ihn wegen Erpressung über...“
Optionen

Dann wird Dir der Anwalt sagen, das ist keine Erpressung, sondern höchstens Nötigung.
Im übrigen mangelt es hier wohl an Beweislast.

peterson jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Und auf der Rechnung müssen viele Dinge draufstehen wie Steuernummer usw.

jueki peterson „Industrie- und Handelskammer“
Optionen
Und auf der Rechnung müssen viele Dinge draufstehen wie Steuernummer usw
Selbstverfreilich steht das alles drauf.
Da ich Dich zwar im Forum als sonstetwas beschimpfen kann und bezeichen darf, ohne das es Schwierigkeiten gibt, aber einen betrügerischen Händler erst nach einem rechtskräftigen Urteil als Betrüger oder einen bereits überführten Kindesmörder erst nach einem rechtskräftigen Urteil als Mörder bezeichnen darf, habe ich die genauen Daten nicht mit abfotografiert.
Sie liegen mir vor.

Jürgen
Conqueror jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

oder TV-Reparaturdiensten finden sich auch schwarze Schafe. Aber man kann es meist schon bei der Anzeigengröße und Beschreibung erkennen.

"Noch bevor dieser überhaupt irgend etwas gesehen hatte, behauptete er schon am Telefon, es würde mit absoluter Sicherheit an der Installation des PC liegen."

Spätestens ab diesem Zeitpunkt müsten bei jedem/jeder die Alarmglocken leuten. PC Probleme per Ferndiagnose deuten ist wie aus einer Kristallkugel lesen !

kongking Conqueror „Bei der Schlüsseldienstsparte“
Optionen

"PC Probleme per Ferndiagnose deuten ist wie aus einer Kristallkugel lesen !"

Dann können wir Nickles ja dichtmachen.

schmunzel - kongking

-------------------------------------------------

gelöscht_84526 jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Wer weiß, bei wie vielen Leuten der mit dieser Masche schon abkassiert hat!?!? Möglicherweise ist der ja gar kein "richtiger PC-Spezialist", sondern er gibt sich "hochstaplerisch" als ein solcher aus und zockt auf diese Art und Weise lediglich ahnungslose Menschen ab, die von der Materie noch weniger Ahnung haben, als er.

Wird Zeit, dass der was auf die Mütze kriegt...

Gruß
K.-H.

Max Payne jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Wurde nach der "Besichtigung" des Rechners ein Regiebericht erstellt und vom Kunden unterschrieben (=genehmigt)?

jueki Max Payne „Wurde nach der Besichtigung des Rechners ein Regiebericht erstellt und vom...“
Optionen

Nein.

Jürgen

buechner08 jueki „Nein. Jürgen“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich hoffe, ich hab nichts überlesen! Aber: Wie lange war diese Koryphäe eigentlich vor Ort, wurde der PC überhaupt geöffnet und was hatte dieser Könner für einen Anfahrtsweg?
Teste doch mal, ob er überhaupt den Nettopreis (also abzüglich der MwSt) auswerfen kann?

Im Übrigen wie lutty: Anwalt und/oder (je nach finanzieller Lage und Rechtsschutzversicherung) Verbraucherberatung einschalten!

Gruß
Frank

jueki buechner08 „Hallo Jürgen, ich hoffe, ich hab nichts überlesen! Aber: Wie lange war diese...“
Optionen

Nettopreis und MWSt sind ausgewiesen.
Zeit? So richtig Zeit wird er wohl nicht gehabt haben, denn er tönte, er würde als "letzte Hoffnung" sozusagen in ganz Deutschland ein gefragter Mann sein.

"Ich reise durch ganz Deutschland und bin sogar in Berlin ein gefragter Mann!"

Und das alles ungefragt - zur Einleitung sozusagen.
Meiner Meinung ein Großmaul. Und mit Großmäuligkeit kann man hierzulande einiges verdienen.
Rechtliche Schritte? Ich glaube nicht, das sie etwas unternehmen wird. Die 100 Euronen sind die folgende Aufregung sicher nicht wert.
Ist -logisch gesehen- falsch. Aber auch ich muß schon ziemlich ergrimmt sein, solche harten Schritte zu unternehmen - vor allem bei diesem Rechtssystem.
Wie sagte mal einer?

"Recht haben und recht bekommen, das sind zweierlei Dinge."
Und
"Vor Gericht und auf Hoher See bist Du in Gottes Hand."

Jürgen

buechner08 jueki „Nettopreis und MWSt sind ausgewiesen. Zeit? So richtig Zeit wird er wohl nicht...“
Optionen

Hallo,

also ich mußte erst lachen: "Ich reise durch ganz Deutschland und bin sogar in Berlin ein gefragter Mann!" Pardon! Natürlich kann Deine Bekannte nicht lachen.
Aber: Selbst wenn Sie vor Anwalt zurückschreckt, ein Besuch bei der Verbraucherberatung kann da nichts schaden! Kosten weiß ich nicht, vielleicht muss man Mitglied werden?
Ansonsten mal im Internet eine Suchmaschine mit dem Namen dieses Supermanns füttern. Vielleicht ergeben sich ganz neue Perspektiven und es laufen schon Anzeigen o.ä.

Gruß
Frank

jueki buechner08 „Hallo, also ich mußte erst lachen: Pardon! Natürlich kann Deine Bekannte nicht...“
Optionen

Ich habe ihr den Link gegeben - sie liest mit.
Und sie wird es letztlich entscheiden.
Mich hat es nur eben fürchterlich erbost, als sie mir dies berichtete.
Bin richtig grimmig geworden.
Immerhin und auch deswegen - ich habe diesen "billigen, zu nichts zu gebrauchenden Conrad- PC" selber zusammengebaut und installiert.
Krchssszzz!

Jürgen

luttyy jueki „Ich habe ihr den Link gegeben - sie liest mit. Und sie wird es letztlich...“
Optionen

Ich würde niemals für eine nicht erbrachte Leistung bezahlen!!

100€?

Dafür muss meine Hausperle 10 Stunden arbeiten.

Da würde ich es aber auf Mahnungen und einen Mahnbescheid ankommen lassen....

Einen Einschreibebrief an ihn schreiben mit dem Abschluss: Einer gerichtlichen Auseinandersetzung sehe ich gelassen entgegen.

Dem Kerl würde ich das Handwerk legen!

Gruß
luttyy

buechner08 luttyy „Ich würde niemals für eine nicht erbrachte Leistung bezahlen!! 100€? Dafür...“
Optionen

Hallo Jürgen und Bekannte!

Einen Einschreibebrief an ihn schreiben mit dem Abschluss: Einer gerichtlichen Auseinandersetzung sehe ich gelassen entgegen.

Schließe mich lutty an. Ist erstmal vielleicht billiger als Mitgliedschaft bei Verbraucherberatung (wenn das notwendig ist).

Trotzdem mal nach dem Namen im Internet suchen. Ihr dürft ihn ja hier nicht mitteilen!

Ansonsten auf alle Fälle nicht zahlen!!!
Ernst wird es erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt. Alle möglichen Drohungen vorher gelassen und vielleicht belustigt zur Kenntnis nehmen.

Frank

Data Junkey luttyy „Ich würde niemals für eine nicht erbrachte Leistung bezahlen!! 100€? Dafür...“
Optionen

Hi Leute,

ich schließe mich luttyy Am: 24.09.2008, 19:24 zu 100% an.

Zu der Androhung auf Anzeige würde ich garnicht reagieren. 1.) Das dürfte schwer zu beweisen sein. 2.) Eine Anzeige zu erstatten, ist nicht strafbar.

Der "Fachmann" wird wohl seiner Seits kaum einen Beweiß für diese Behauptung liefern können. Also, immer cool bleiben.

Wie Luttyy schon geschrieben hat. Ein Einschreiben mit Rückschein, nicht zahlen. Den Rest ganz entspannt und gelassen abwarten.

Sollte der wirklich so dummdreist sein, und zur Polizei und/oder zum Anwalt zu gehen, schießt er sich ein sehr teures Eigentor.

Gruß, Thomas

buechner08 jueki „Ich habe ihr den Link gegeben - sie liest mit. Und sie wird es letztlich...“
Optionen

Hallo Jürgen,

da wär ich auch ziemlich "grimmig" geworden. Wie mans auch macht, man kann viel falsch machen und muss sich manchmal auch ein bisschen schämen!

Krchssszzz!

Genau der richtige Kommentar. Aber mir fallen auch keine besseren Hinweise ein.
Dazu kommt, dass ich berufsbedingt eher "auf Krawall gebürstet" bin, wenn man mich abzocken will.

Berichte doch bei Gelegenheit mal, ob der 'deutschlandweite gefragte PC-Spezialist' sich letztendlich nicht entpuppt als 'deutschlandweit gesuchter Spezialist'. (Polizei, Staatsanwaltschaft, Finanzamt,...)

Gruß
Frank

jueki buechner08 „Hallo Jürgen, da wär ich auch ziemlich grimmig geworden. Wie mans auch macht,...“
Optionen
"Da würde ich es aber auf Mahnungen und einen Mahnbescheid ankommen lassen...."
Dummerweise war diese Koryphäe so stimmgewaltig, das sie in bar bezahlt hat.
Das sie sich nachträglich darüber ärgert, ändert nichts an der dummen Sache.

Jürgen
luttyy jueki „ Da würde ich es aber auf Mahnungen und einen Mahnbescheid ankommen lassen.......“
Optionen

Na denn....

Das war es dann wohl!
Man bezahlt heute keine Handwerker mehr bar, da ich die Rechnung sonst steuerlich nicht absetzen kann.

Das geht nur noch mit Überweisungsnachweis....


Gruß
luttyy

buechner08 luttyy „Na denn.... Das war es dann wohl! Man bezahlt heute keine Handwerker mehr bar,...“
Optionen

Na denn...

Trotzdem mal schauen, was über diese "Wanze" durchs Internet ans Licht kommt. Vielleicht können andere Opfer profitieren!

Oft sind auch Hinweise ans Finanzamt nachträglich noch "beglückend". Da muss doch noch was zu machen sein. Wie kann man diesem Spezialisten noch in die Suppe spucken? Handwerkskammer? Industrie- und Handelskammer? Gewerbeaufsicht? Ordnungsamt? Privatfernsehen? ...

Frank

torsten40 buechner08 „Na denn... Trotzdem mal schauen, was über diese Wanze durchs Internet ans Licht...“
Optionen

Er darf die Daten der Kunden doch garnicht Preis geben, oder irre ich mich da. Von daher ist es schlichtweg Erpressung. Die Rechnung würd ich nicht zahlen, und wenn die Welt untergeht, das wäre mir sowas von egal. Zum Anwalt würd ich gehen.
2te Meinung von einem anderen Spezialisten einholen.

Da es ja ein "schrott" Conrad PC ist, kann dein Bekanter sich bei mir melden. Ich entsorge den Fachgerecht. :)

Data Junkey jueki „ Da würde ich es aber auf Mahnungen und einen Mahnbescheid ankommen lassen.......“
Optionen
Das sie sich nachträglich darüber ärgert, ändert nichts an der dummen Sache.

Oha, den Post habe ich erst nach meinem ersten Post gelesen. .. :(

Aber, nix für ungut zu deiner Bekannten, ... Hier muss man sich schon fragen, wer hier der Dumme ist.

Der "Fachmann" hat jedenfalls sein Geld. Somit ist er in Sachen PC vielleicht eine Niete. Aber wie man zu Geld kommt, scheint er zu wissen. ..

..sozusagen ein "Finanzfachmenn"...

Ich hoffe nur für deine Bekannte, dass das genug Lehrgeld für die Zukunft war.

Bar bezahlen, ohne dass die Kiste läuft. ... Da fällt mir nix mehr ein..

Viel Glück und Brain für die Zukunft, Thomas
weka1 jueki „Nettopreis und MWSt sind ausgewiesen. Zeit? So richtig Zeit wird er wohl nicht...“
Optionen

und der liebe Gott kann nicht überall sein.-Als Ergänzung.

Gruss weka

SCanisius jueki „Nettopreis und MWSt sind ausgewiesen. Zeit? So richtig Zeit wird er wohl nicht...“
Optionen

Hm, ich kenn da noch einen Spruch eines Richters: Vor Gericht bekommen Sie nicht Recht, sie bekommen ein Urteil. Oder so ähnlich :-)

SCanisius

ausgekotzt jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

sollte es sich um eine große gelb-blaue franchise-kette handeln, kann ich dir sagen das es ganz normal ist.

da kannst du garnicht sauber arbeiten, denn du arbeitest dauernd am maximum.
und wenn du dann auch noch einen unterbezahlten azubi da hast, der eh keinen bock mehr hat weil er einen 12 stunden tag hat, den er weder bezahlt bekommt noch abfeiern kann, ja, dann kommt da sowas bei raus.

im allgemeinen ist es dort nur angesagt das du kohle ranscheffelst.
wie du das machst ist meistens egal.solange du nix vom kunden schrottest ist ihm das völlig wurscht, was du da machst, hauptsache du machst.

triker jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Ich habe die ganze Diskussion hier bis jetzt mitverfolgt ..

Die Ratschläge hier brauche ich nicht zu wiederholen,
aber eine Frage wirft sich bei mir auf:

Wenn du die Kiste zusammengeschraubt hast und die Dame dich ja wahrscheinlich näher näher kennt....
Warum wendete sie sich nicht an dich, wenn sie Probleme mit dem PC hat???
Das wäre ja das naheliegendste. Oder?

Nur zur Anmerkung wie ich Verfahre bei Kisten, welche ich "verbrochen" habe....
Ich mache den Leuten klar, dass ich bei Problemen mit dem PC zu ALLERERST angesprochen werden möchte.
Wenn andere daran herumpfuschen und es nicht hinbekommen, dürfen sie auch in Zukunft diese Spezialisten an ihren PC lassen und ich lasse die Finger davon.

Gruß
triker

jueki triker „hi jürgen,“
Optionen
"Warum wendete sie sich nicht an dich, wenn sie Probleme mit dem PC hat???"
Das tut sie.
"Das wäre ja das naheliegendste. Oder?"
Richtig!
Du meinst also, es wäre richtig gewesen, es wäre ich flugs in den Zug gesprungen und mal schnell 500 km gefahren.
Hm. Das wir da nicht auf die Idee kamen... ts. ts.
Wir haben es erst einmal versucht, per telefonischem und Mailkontakt zu beheben.
"Ich mache den Leuten klar, dass ich..."
Könnte es sein, das es außer rein geschäftlichen Beziehungen (wo ich es ebenso halte) auch noch welche gibt, die auf reiner Freundschaft beruhen?
Und das man da etwas toleranter sein muß?

Jürgen
Loopi© triker „hi jürgen,“
Optionen
Nur zur Anmerkung wie ich Verfahre bei Kisten, welche ich "verbrochen" habe....
Ich mache den Leuten klar, dass ich bei Problemen mit dem PC zu ALLERERST angesprochen werden möchte.
Wenn andere daran herumpfuschen und es nicht hinbekommen, dürfen sie auch in Zukunft diese Spezialisten an ihren PC lassen und ich lasse die Finger davon.


So mache ich es auch.
Ich weiss was ich zusammengeschraubt habe und habe auch immer eine Sicherung mit PQIMAGE. Wenn da andere herumschrauben dann fasse ich da nichts mehr an.

Mir macht es auch Spaß, PC-/Systemfehler zu behandeln, so wie andere Sudoku machen rätsel ich an PC-Systemen.

Derzeit habe ich hier so eine Aldikiste vom Sohn einer Freundin. War schon etwas kompliziert ohne Treiber, Handbuch etc, aber nun läuft die Kiste wieder.

Beste Grüße
André
--
jueki Loopi© „ So mache ich es auch. Ich weiss was ich zusammengeschraubt habe und habe auch...“
Optionen

Ich erstelle grundsätzlich Images des Betriebssystems (Partition C) und der Programme. (Partition D)
Mit Acronis True Image.
Garantiert sauber, da ich konsequent nach meinen eigenen Vorschlägen arbeite:
http://www.juekirs.de/Dateien/Image-Erstellung.pdf
Auf meinen Rat hin erstellte sie dieses Image zurück.
Die Verbindungsabbrüche, wegen denen der "PC- Gott" gerufen wurde, blieben weiterhin bestehen.

Jürgen

Fieser Friese jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

das wirft spontan die frage auf:

ist das honorar nur bei erfolg, also fehlerbeseitung, zu entrichten? oder reicht womöglich schon ein, wenn auch erfolgloser und laienhafter, versuch als erbrachte leistung aus?

wie verhält es sich mit den anfahrkosten? darf der selbsternannte "pc-profi" diese auch bei einem misserfolg in rechnung zu stellen?

ungeachtet seiner "fähigkeiten" ist er ja theoretisch in eine art vorleistung getreten.

shrek3 Fieser Friese „das wirft spontan die frage auf: ist das honorar nur bei erfolg, also...“
Optionen
oder reicht womöglich schon ein, wenn auch erfolgloser und laienhafter, versuch als erbrachte leistung aus?

Dieser "Dienstleister" hat ja allem Anschein nach unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine vom Laien nicht zu widerlegende "Diagnose" getroffen, gemäß der da nichts zu machen ist:
3000 Viren - Schrott-PC (bei dem man ja nichts machen könne, weswegen es ja doch kein Wunder ist, dass das Internet nicht geht)...

Würde es stimmen, hätte er eine zutreffende Diagnose getroffen, für die er dann natürlich auch bezahlt werden müsste.

Darin liegt die Krux.

Es muss also erst mal bewiesen werden, dass das alles nicht stimmt, bevor man ihn gut gerüstet "am Arsch packen" kann.

Und dafür braucht man wiederum eine Art "Gutachter", der beweist, dass die Internetprobleme auf etwas ganz anderes zurückzuführen sind, der PC überhaupt nicht infiziert ist und im übrigen locker dazu in der Lage ist, ins Internet zu gehen...

Solche "Dienstleister" sind ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen Gewerbetreibenden.

Ich bin ganz gewiss ein friedfertiger Mensch - aber da schwillt mir der Hals.

Gruß
Shrek3
Fieser Friese Nachtrag zu: „das wirft spontan die frage auf: ist das honorar nur bei erfolg, also...“
Optionen
Und dafür braucht man wiederum eine Art "Gutachter", der beweist, dass die Internetprobleme auf etwas ganz anderes zurückzuführen sind, der PC überhaupt nicht infiziert ist und im übrigen locker dazu in der Lage ist, ins Internet zu gehen...

das kostet (mal wieder)... es ei denn, ein computerladen um die ecke hätte auch etwas gegen diese schwazen schafe dieser zunft und würde für einen highermann in die kaffeekasse den pc befunden.

aber in einem solchen fall wären mir die kosten eher nebensächlich. schon aus prinzip würde ich dagegen angehen.
luttyy Fieser Friese „ das kostet mal wieder ... es ei denn, ein computerladen um die ecke hätte auch...“
Optionen

Das "Ganze" ist natürlich jetzt gelaufen,

aber..., die Behauptung 3000 Viren auf dem Rechner zu haben und Jüki ja diverse Programme installiert hat, und kein Virus gefunden wird, disqualifiziert eindeutig dieses "Ass".

Der reitet einfach auf der Masche: Wegen 100€ geht niemand zum Anwalt!

Dumme Sprüche, um unbedarften Usern zu imponieren.

Ab sofort darf nach diesem Mensch weder ein Gemüsecomputer noch ein Selbstbau mit einfachen Komponenten in Betrieb sein.

Die Sache ist klar! Diese Wanze macht das etwa 10mal (oder mehr) die Woche, zockt die Leute ab und zählt abends die Kohle.

Mein eigenes Honorar gibt es nur, wenn der Fehler beseitigt wurde. Ist dies aus Kostengründen erheblich, wird der Kunde darüber informiert und er kann sich entscheiden!

Fahrtkosten und eindeutige Fehlediagnose, oder Beseitigung des Fehlers mit Garantie! (dann nehme ich halt die Kiste mit)

Allerdings habe ich nur gewerbliche Kunden und da ist die Sache eh' klar...

Gruß
luttyy

Nickeline luttyy „Das Ganze ist natürlich jetzt gelaufen, aber..., die Behauptung 3000 Viren auf...“
Optionen

Wegen 100€ geht niemand zum Anwalt!

Aber genau wegen dieser Mentalität konnte dieser saubere Herr erst seine krummen Geschäfte machen. Solange sich jeder sagt, es sind ja nur €100, solange ist dies letzten Endes eine Einladung, so wie bisher weiterzumachen. Nein, ich bin entschieden dafür, solchen Herren das Handwerk zu legen, sie haben schon genug Unheil angerichtet. In meinen Augen ist das Sankt-Florians-Prinzip 'verschone mein Haus, zünd' das des Nachbarn an' nicht angesagt, sonst gibt es eines Tages (fast) nur noch schwarze Schafe. Schließlich lässt sich so lange diese Masche läuft damit schneller und leichter Geld verdienen als mit seriöser Beratung.

Eure NiNe

shrek3 Fieser Friese „ das kostet mal wieder ... es ei denn, ein computerladen um die ecke hätte auch...“
Optionen

Wer es sich nervlich und finanziell leisten kann, soll das gerne und jederzeit tun - mein Daumendrücken hätte er/sie.

Beweisen ließe sich unter Zeugen locker und leicht, dass dieser PC beim Nachbarn mühelos ins Internet gelangt.

Ebenfalls ließe sich unter Zeugen locker beweisen, dass ein Virenscan von einer Live-CD keinen Befund vermeldet.

Und drittens ließe sich ebenfalls ohne allzu viel Aufwand ggf. mit einem anderen Router am eigenen Internetanschluss beweisen, dass es am jetzigen Router liegt.

Nahezu unmöglich hingegen wird es, ihm zu beweisen, dass er vorsätzlich gehandelt hat - er nur auf Abzocke aus war.

Er könnte sich auf Irrtum berufen und inwieweit das z.B. zur vollständigen Rückerstattung des Rechnungsbetrags führt - ich weiß es nicht.

Dazu könnten andere vielleicht mehr sagen.

Gruß
Shrek3

torsten40 shrek3 „Wer es sich nervlich und finanziell leisten kann, soll das gerne und jederzeit...“
Optionen
Link
Die Dinger sollten am Besten eine eigene Steckdose haben. Also kein 3er Stecker o.Ä. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, sollten die an erster Stelle sein.
jueki shrek3 „Wer es sich nervlich und finanziell leisten kann, soll das gerne und jederzeit...“
Optionen
Beweisen ließe sich unter Zeugen locker und leicht, dass dieser PC beim Nachbarn mühelos ins Internet gelangt.
Was, wenn direkt per LAN- Kabel angeschlossen, störungsfrei mit vorgegebener Geschwindigkeit und ohne Abbrüche gegeben ist!

Jürgen
PaoloP jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

also nichts feststellen würd ich auch für die hälfe.

das mit der illegalen software kann er kaum nachweisen.

wenn der festpreis vorher vereinbart war ist das schaizze.

ansonsten ist das wucher.

die bekannte hat doch vorher den anfahrtspreis erfragt oder nicht?

xafford jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Das Einzige was man in einem solchen Fall ggf. machen kann (mit wenig Aussicht auf Folgen) ist eine Beschwerde bei der IHK und per Mund-zu-Mund Propaganda "Werbung" fürden kompetenten Service dieser Firma zu machen. Könnte es sein, dass es sich dabei um eine Kette handelt?

onkel beffen jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Gibt es Zeugen für das Gespräch?
Spätestens nach der Aussage das der Computer das letzte sei, ein billiger Conrad-PC und mit ungefähr 3000 Viren verseucht, hätte ich dem Herrn gezeigt wozu der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.
Der Spruch mit den geklauten Programmen und der Anzeige ist weit rausgelehnt, da er das bei einem Rechtsstreit erstmal beweisen müsste.
Ich sehe das so:
Das benutzen "geklauter Programme" ist strafbar, und wer anderen unterstellt eine strafbare Handlung zu begehen ohne das beweisen zu können macht sich der Verleumdung schuldig. Sollte deine Bekannte "geklaute Programme" benutzen (wovon ich nicht ausgehe), macht er sich u.U. der Strafvereitelung schuldig, da er ihre strafbare Handlung nicht angezeigt hat.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung ich bin kein Anwalt
Falls diese "Stütze der Gesellschaft" Angestellter eines Unternehmens ist, würde ich die Geschäftsführung vom Verhalten ihres Mitarbeiters informieren und eine schriftliche Entschuldigung fordern. Ist dieser "Fachmann" sein eigener Chef bringt das natürlich nichts.
Deine Bekannte soll sich überlegen, ob es die Hundert Euro wert sind sich den ganzen Streß anzutun der ein Rechtsstreit mit sich bringt, oder es nicht einfacher ist die ganze Sache unter Lehrgeld ad acta zu legen.

Fieser Friese onkel beffen „Gibt es Zeugen für das Gespräch? Spätestens nach der Aussage das der Computer...“
Optionen
Deine Bekannte soll sich überlegen, ob es die Hundert Euro wert sind sich den ganzen Streß anzutun der ein Rechtsstreit mit sich bringt, oder es nicht einfacher ist die ganze Sache unter Lehrgeld ad acta zu legen.

es wurde bereits von luttyy gesagt:
Der reitet einfach auf der Masche: Wegen 100€ geht niemand zum Anwalt!

genau damit spekulieren solche "f(l)achleute". wenn das gleich mehrfach am tag passiert, ergibt das ein nettes monatseinkommen. vielleicht sollte man versuchen, andere geschädigte dieses pc-fuzzis zu finden, um gemeinsam dagegen etwas zu unternehmen. denn wenn das system hat, was er macht, sollte das genug angriffspunkte geben, wo man einen entsprechenden hebel ansetzen kann.

wie xaff es schon schrieb, dürfte zudem eine eingabe bei der ihk oder handwerkskammer (bin gerade nicht auf dem laufenden, ob it-fachmann ein handwerksberuf ist - meine aber ja) auch schon mal für bewegung sorgen.
jueki Fieser Friese „ es wurde bereits von luttyy gesagt: genau damit spekulieren solche f l achleute...“
Optionen

Ja, es handelt sich um eine Kette.
Deren Mitarbeiter anscheinend darauf getrimmt sind, den Kunden eine sofortige Neuinstallation "anzuraten". Bringt möglicherweise einen höheren Gewinn und setzt weniger Fachkenntnisse voraus, als die mühsame Suche nach verborgenen Fehlern.
Was ich eben sogleich zu erkennen glaubte aus seinen "Conrad"- Einschätzung eines PCs mit doch ziemlich hochwertiger Hardware.
Und den behaupteten "3000 Viren", die sich so geschickt vor Antivir Workstation, MRT und hijackthis verbergen.
Und der Behauptung, eine Aufteilung in Partitionen wäre Unsinn.
Nun hat sie den Fehler gemacht, in bar zu bezahlen. Sich da mit einer Kette anzulegen, dürfte nur Nerven kosten und keinesfalls die 100 Euro wiederbringen. Ein Lehrgeld eben.
Und so sollte dieser Thread auch verstanden werden - eine Warnung vor dubiosen PC- Dienstleistern. Die sich in durchaus schillernde Mäntelchen zu hüllen verstehen.

Jürgen

PaoloP jueki „Ja, es handelt sich um eine Kette. Deren Mitarbeiter anscheinend darauf getrimmt...“
Optionen

Ich würde gerne den Namen der Kette wissen, von mir aus auch als Privatnachricht.

luttyy PaoloP „Ich würde gerne den Namen der Kette wissen, von mir aus auch als Privatnachricht.“
Optionen

jüki könnte ja eine Empfehlung über diese Kette aussprechen.....

Gruß
luttyy

jueki Nachtrag zu: „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen
onkel beffen jueki „Ganz allgemein, fällt mir eben gerade ein, weil ich das rein zufällig fand:...“
Optionen

Danke für den Tip!
>FERNWARTUNG S O F O R T Da gebe ich die "Macht" über meinen PC an jemanden, den ich noch nie im Leben gesehen habe und von dem ich nicht weis was er mit meinen Daten anstellt.
>www.pcgott.eu >..wirklichen Computerprofi... >Microsoft zertifiziert!!! Was mir noch aufgefallen ist: Bei den ersten sechs Anzeigen steht als Standort das jeweilige (immer ein anderes) Bundesland bzw. jeweilige Stadt und immer die gleiche Telefonnummer noch dazu eine Handynummer. Das wirkt auf mich sehr vertrauenerweckend!
Der Hauptsitz der Conodi limited ist auf der Insel von Themse-Liesel und wie man gehört hat nimmt man es dort mit Datenschutz sehr genau (von einigen Ausnahmen abgesehen);-)
Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber denen, oder dem, würde ich nicht mal meine Tastatur zur Reinigung überlassen.

Data Junkey jueki „Ganz allgemein, fällt mir eben gerade ein, weil ich das rein zufällig fand:...“
Optionen

Danke für die Empfehlung Jürgen. ;)

Ventox jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Hallo jüki,
das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber egal.
Da mein PC (Pentium 4) selbst mit Siedler 6 gut ausgelastet ist, trage ich mich mit dem Gedanken, wenigstens die Hauptkomponenten wie Hauptplatine, CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte gegen was modernes zu tauschen.
Ich werde mal den PC deiner Bekannten als Anhalt für was Neues nehmen.
So viel von mir zu der Behauptung dieses Spezialisten, es handele sich um etwas billiges.
Was er dann wohl zu meinem Rechner gesagt hätte?
Ich nehme natürlich nur maximal 3 GB Arbeitsspeicher, da ich die 32 bit Version von Windows XP habe.
Eigentlich hatte es doch mit dem Thema zu tun.

dein.nachbar jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

"Auf den Protest antwortete er, sie solle still sein, denn er hätte auf ihrem PC "geklaute Programme" entdeckt und würde sie anzeigen, wenn sie nicht zahlt!"


Hat sie das schriftlich oder kann das jemand bezeugen?
Wenn ja, dann hat der gute Mann ein ganz, ganz großes Problem...denn das erfüllt ohne Frage den Tatbestand der Erpressung!

Wie kann man denn so blöd sein? Damit hat sie ihn doch völlig in der Hand. Das mit den "geklauten Programmen" kriegt er eh nie durch...und selbst wenn, sitzt er erheblich tiefer in der Schei*e als sie.
Klarer Fall von Eigentor :-)

Infos-Lanzarote dein.nachbar „Wo ist das Problem?“
Optionen

Nur über dieses Thema kannst Du ein ganzes Forum erstellen. Fast jeden Tag höre ich neue Schreckensgeschichten von angeblichen Computer-Gurus.
Meiner Ärztin z.B. hat einer von denen ihren Computer ins Internet gebracht und mal eben 600,-€ dafür kassiert; das ist nicht unverschämt, das ist kriminell.
Was ich auch oft erlebe ist, dass ich denen mit 20,-€uro zu teuer bin, weil sie da einen Bekannten haben, der einen Bekannten kennt, dessen Bruder .... und der macht das mal eben kostenlos... hat sich aber ein heftiges Hintertürchen offen gelassen und mal eben 500, 1000 oder sogar 2.500,-€ (das höchste was ich erlebt habe) kassiert.
Ich habe aber noch nie erlebt dass einer von denen zur Rechenschaft gezogen wurde. Alle "Betrogenen" halten die Klappe, wollen keinen Ärger ... UND... DER HAMMER... es gibt welche die sich bei denen trotzdem noch Rat holen oder Reparaturen machen lassen.
Ab und an glaube ich die Leute wollen beschissen werden.

buechner08 Infos-Lanzarote „Nur über dieses Thema kannst Du ein ganzes Forum erstellen. Fast jeden Tag...“
Optionen

Hallo allerseits!

Nur über dieses Thema kannst Du ein ganzes Forum erstellen.

Diese Foren gibt es natürlich schon!

Ich habe i.Ü. an lebenden Objekten (hier sind Menschen gemeint) festgestellt, dass ungerechtfertigte Zahlbeträge bis 99.-EUR am ehesten hingenommen und gezahlt werden! Erfolgsquote bei meinen Recherchen unter eher jüngeren Menschen ~ 20%!!!

Ich habe daraufhin kurz überlegt, ob ich meinen erlernten Beruf aufgeben und selbst Internet-Abzockerseiten erstellen solle!!;-)

............................

Gruß
Frank

jueki buechner08 „Hallo allerseits! Diese Foren gibt es natürlich schon! Ich habe i.Ü. an...“
Optionen
"Ich habe daraufhin kurz überlegt, ob ich ... selbst Internet-Abzockerseiten erstellen solle!!;-)"
Die (oder eine ähnliche) Idee hatte ich auch schon.
Aber nachdem ich mir darüber klar geworden bin, das ich mich täglich rasieren muß, habe ich es gelassen.

Jürgen
Ventox jueki „ Ich habe daraufhin kurz überlegt, ob ich ... selbst Internet-Abzockerseiten...“
Optionen

Lass dir einen Bart wachsen. ;-)

buechner08 Ventox „Lass dir einen Bart wachsen. - “
Optionen
Lass dir einen Bart wachsen

Sieht im reiferen Alter einfach shice aus und juckt wie die Pest o.ä.

Gruß ins Wochenende
Frank
buechner08 Nachtrag zu: „ Sieht im reiferen Alter einfach shice aus und juckt wie die Pest o.ä. Gruß...“
Optionen

Ich wollte mit meiner Replik eigentlich sagen, dass ich mir morgens doch lieber offen ins Antlitz sehen möchte.

Wie machen das eigentlich heutige Bundespolitiker? Rasieren die sich nicht mehr selbst? Gehen die zum gekauften Barbier?

*würg*

Gruß
Frank

throm2 jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Hallo, ich habe gerade mal in das Suchfeld von Google "Deutschlands gesuchtester PC-Spezialist" eingegeben.
Ergebnis : blau / gelb - Adressen.

Gruss throm2

WVB-38 jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Hallo jüki,
bei allem was ich über das Thema, "Service von Elektro, Elekrtonik und PC-Specialisten" erfahren habe, meine These, ich versuche alles selber zu reparieren und was nicht gelingt: "Neukaufen oder verzichten, verschrotten".
Eine andere Bransche, die eigentlich nicht her gehört, macht mir mehr Kosten und Schmerzen, es handelt sich um die "Autoreparaturwerkstädten".
Auch die in entsprechenden Fohren, an erster Stelle stehende "Mercedes" - Werkstädte, kann ich nicht loben... Mir wurde in einem neuen MB100D eine neue Tempomatik eingebaut, die "nie" ordentlich funktionierte, trotz mehrfachem Einspruch bei der Werkstadt. Mir wurde eine Windschutzscheibe, ersetzt, die Arbeit stellte sich nachträglich als "Pfusch" heraus, da in der rechten, oberen Ecke Wasser in den Wagen eindrang..Es wurden Scheibenwischer ersetzt, obwohl ich "neue" vor der Abgabe an die Werkstasdt eingesetzt hatte, Nun könnt Ihr mir vorwerfen, nicht nachhaltig genug auf "Verbesserung" gepocht zu haben, aber als Mensch, der zur "Dehmut, Toleranz und Duldung" erzogen wurde, gibt mann leiger vorschnell auf.
Leider ist die Benz- Werkstadt nicht die einzige deren "Services" ich beklage. Auch an meinem OPEL-Corsa wurde für viel Geld für Pfusch gemacht.
Als ehemaliger "Alles-selbermacher" am Auto, erkennt man den "Pfusch" und die " Rechnungsaufblähung" der Werkstädten eben schneller und ist immer misstrauisch.
Auch eine Markenunabhängige Werkstadt, als ich Ihr den MB100D zur Wartung und Unterbodenschutz anvertraute, zerschnitt einen Unterdruckschlauch für die Licht-Abblendregelung, die danach nicht mehr funktionierte. Ich konnte erst nach Jahren erkennen, was am MB100D verbrochen wurde..
Meine Frage also: Wehm kann mann noch vertrauen????????

Also grundsätzlich: - nichts gegen die Marken.. MB und Opel, aber die Werkstädten würde ich auf den Mond schiessen...


gelöscht_152402 WVB-38 „Hallo jüki, bei allem was ich über das Thema, Service von Elektro, Elekrtonik...“
Optionen

Guckt Ihr hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538348710.html

Den blau-gelben gibt es nun nicht mehr...
Wenn ich mich schon Inkompetenz ausgesetzt sehe, dann lieber meiner eigenen! ;-)

Was mich aber immer wieder wundert ist- so oft rate ich den Hilfesuchenden, sich nicht immer nur an mich zu wenden sondern selbst aktiv zu werden! Hier bei Nickles.
Und wenn ich mal nicht kann (oder auch auch mal nicht will!), dann sollen´s halt zum Spezialisten! ;-)

Gruß

Infos-Lanzarote gelöscht_152402 „Guckt Ihr hier: http://www.nickles.de/static_cache/538348710.html Den...“
Optionen

Hallo Wista!
PKW hat einen anderen Grund: Die WOLLEN Dich los werden. Autohäuser und UPS (Transport) sind an Privatpersonen NICHT interessiert weil sie denen "kein" Geld einbringen. Die wollen nur Firmen PKWs und Firmen Pakete. Somit transportieren die Pakete viel langsamer und Reparaturen sind teuer und schlecht.

WVB-38 Infos-Lanzarote „Hallo Wista! PKW hat einen anderen Grund: Die WOLLEN Dich los werden....“
Optionen

Hi Lanzarote,
Dein Argument ist für mich durchaus Verständlich... Die wollen mich los werden.. Die Alten, die unprofitablen, wie mich, einfach los werden...
Nun, ich persönlich kann mich damit abfinden, das man die Alten, unprofitablen, Unterstützungsbedürftigen in einer Geselschafft des Profittes, los werden will und die Bürde für die Alten nicht mehr tragen will....
Warumm dann so viel Bla-bla, bezugs Menschlichkeit?, Würde?, als alter Mensch, würde ich mich freuen, wenn mir nicht Schläuche in den Körper geschoben würden, um mich künstlich zu ernähren, nur damit Ärzte sagen könnten, sie haben Ihre Pflicht getan, ein Leben zu erhalten...Angeblich ihre obere Pflicht als Diener der Gesundheit...

Lieber wie ein Tier verrecken, als deren Ego zu dienen..


Hart aber Fair...


Infos-Lanzarote WVB-38 „Hi Lanzarote, Dein Argument ist für mich durchaus Verständlich... Die wollen...“
Optionen

Hola WISTA!
Iiiirgendwo in den Weiten des Nickles-Universum gibt es ein Posting bei dem ein Nicklesianer erklärt wie es in Krankenhäusern abgeht:

Du liegst da und guckst die Decke an, keiner kümmert sich um Dich, bist am verrecken, und wenn die Geräte Piiiiiiip machen wirst Du wiederbelebt damit Du noch ein paar Euros von der Krankenkasse einbringst, und liegst weiterhin da, keiner kümmert sich...

So war zumindest der Tenor des Postings, ich finde es leider nicht mehr.

Das Bla Bla um Menschlichkeit und Würde gehört doch einfach zum guten Ton. Jeder ist entsetzt wenn er so etwas (was auch immer) sieht, davon hört und die armen Negerkinder in Afrika, sülz, bla, bla... und alles ist ja sooo schrecklich..... und wenn die Leute sich umdrehen denken sie weiter darüber nach wen sie nun über den Tisch ziehen können, was sie zu Abend essen, oder was morgen in der Predigt erscheinen soll.

Es ist was faul... nicht nur in Deutschland!

jueki Nachtrag zu: „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

So, zum Abschluß:

Von: triker Am: 24.09.2008, 21:35

Wenn du die Kiste zusammengeschraubt hast und die Dame dich ja wahrscheinlich näher näher kennt....
Warum wendete sie sich nicht an dich, wenn sie Probleme mit dem PC hat???
Das wäre ja das naheliegendste. Oder?


Ja, genau das hab ich nun gemacht. Bin die paar hundert km mit dem Zug gefahren, vollgepackt mit Werkzeug, ne Bosch und so weiter.
Und hab das Haus vom Keller bis zum Dach Neu (oder überhaupt) mit DSL verkabelt.
Und die PCs überprüft, keine 3000 Viren - nicht mal ein einzelnes, läppisches Schadprogramm.
Und, Tatsache, auch keine geklauten Programme...
Auf jeden Fall läuft die Angelegenheit jetzt störungsfrei mit der gewünschten Geschwindigkeit - und das sogar per Funk.
Was mir letztlich sogar gelang, zu verschlüsseln.
Ich bin zwar kein PC- Gott wie dieser Herr - aber der Fritz!- Router konnte als Fehlerquelle ausgemacht werden.
Der D-Link- Router wird nicht halb so heiß und übernimmt diese Augabe mit Bravour.
Und die Moral von der Geschicht? Traue PC- Göttern nicht!
Wie überhaupt, Götter "schmecken" mir nicht so recht...
Selbsternannte erregen gar ein Ekelgefühl in mir.

Jürgen

shrek3 jueki „So, zum Abschluß: Von: triker Am: 24.09.2008, 21:35 Ja, genau das hab ich nun...“
Optionen

Solltest du noch dort sein, speichere die Konfiguration des Routers ab.
Damit kann man bei Konfigurationsänderungen (oder falls der Router mal durch ein gleiches Modell ersetzt werden müsste), vom Computer aus den alten Konfigurationszustand wiederherstellen, ohne ihn neu zu konfigurieren.

Mit der langen Reise hast du ja viel auf dich genommen. ;-)

Gruß
Shrek3

onkel beffen shrek3 „Solltest du noch dort sein, speichere die Konfiguration des Routers ab. Damit...“
Optionen

Tach jüki!
Auch wenn ich es ebenfalls nicht so mit Gott habe, erinnere deine Bekannte mal an die 10 Gebote. ...Du sollt keine anderen Götter haben neben mir ;-)
Ich hoffe mal das deine Bekannte attraktiv ist, obwohl..... dann hätte dich deine "Erzieherin" bestimmt nicht weggelassen. :-p

jueki onkel beffen „Tach jüki! Auch wenn ich es ebenfalls nicht so mit Gott habe, erinnere deine...“
Optionen
"Mit der langen Reise hast du ja viel auf dich genommen"
Nuja, ist es doch die einzige Möglichkeit, echte Hilfe zukommen zu lassen.
Seltsamerweise haben die beiden hier ansässigen Handwerker alle behauptet, es wäre schlicht unmöglich, das ein Kabel durch das Haus zu ziehen - es sei denn, an der Außenwand.
Eigenartigerweise hab ich es ohne größeren Dreck unter Verwendung von 4 Stangen 15x15mm- Kanal hinbekommen. Und nur ein Loch 16mm durch eine Ziegelwand und eines durch eine Gipskartonwand bohren müssen - beide so sauber, das ich nicht mal Gips benötigte zum Reparieren...
Man muß schon wissen, das das ein Kabelkanal ist, so sauber konnte ich das in vorhandene Bausubstanz einpassen.
"speichere die Konfiguration des Routers ab"
Selbstverständlich. Sie bekommt laut AVM einen neuen Fritz!- Router zugeschickt, der Alte war tatsächlich kaputt.
Will sie nun erst mal sehen, welcher von beiden schneller und besser ist.
@Onkelchen -
".... dann hätte dich deine "Erzieherin" bestimmt nicht weggelassen"
Och weißt Du - meine Erzieherin kennt mich recht gut, so an die 20 Jahre. Und weiß, das ich grundsätzlich zu dem stehe, was ich sage und sie sich zu 100% auf mich verlassen kann.
Denn: Warum soll es nur Freundschaften zwischen Männern geben? Ich habe mehrere Freunde - auch weiblichen Geschlechts. Freunde eben.
Naja - und außerdem ist Bayern neben Sachsen das schönste Ländle in D...
Konnte ich heut doch gleich die Gelegenheit beim Schopfe fassen und der "systems" einen Besuch abstatten.
Und morgen gehts wieder heim...

Jürgen
erili jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Hallo jüki,

bei mir war genau das Gleiche.
Nächste Woche ist Gerichtstermin, kannst du mir bitte deine Telefonnummer oder e-mail Adresse zukommen lassen. Ich würde gerne noch einige Dinge absprechen.
Danke,
erili

TAsitO erili „Hallo jüki, bei mir war genau das Gleiche. Nächste Woche ist Gerichtstermin,...“
Optionen

Hallo.
Was ist denn jetzt bei deinem Gerichtstermin herausgekommen ???
Danke !!

erili TAsitO „Hallo. Was ist denn jetzt bei deinem Gerichtstermin herausgekommen ??? Danke !!“
Optionen

Hallo,
erst wollte er nichts zahlen und hat sich aufgeblasen, zwei Tage später kam von seinem Anwalt ein Brief, dass er doch bis auf ein paar Euro zahlt.
Aber am Donnerstag ist die nächste Verhandlung, da ich Strafanzeige gestellt habe, weil er mich im Büro eingesperrt hat und bedroht. Bin mal gespannt, was dann hier rauskommt. So wie ich unsere Gerichte einschätze, wahrscheinlich gar nichts.
LG, Erili

TAsitO erili „Hallo, erst wollte er nichts zahlen und hat sich aufgeblasen, zwei Tage später...“
Optionen

Danke für die Rückinfo !!!
Wir warten gespannt auf die nächste !
Diese Antworten darf Jüki dann der Bekannten geben damit sie weniger Sorgen hat;
denn dann ist er vielleicht auch seine ein bisschen los !
Gruss.

fishermans-friend jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Das ist eben das Problem mit der Servicebranche, jeder Pfuscher und Amateur kann ein Gewerbe anmelden.
Für viele Gewerke braucht man heutzutage keinen Nachweis über die entsprechende fachliche Qualifikation.
Damit wird den Abzockern Tür und Tor geöffnet. Leider wird auch von den Gesetzgebern und staatlichen Institutionen nichts unternommen, dem Einhalt zu bieten.

Grüße fishermans-friend

hannes43 jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Dann geht doch nicht hin zu unbekannten Spinnern! Selber schuld!
Kauft euch Bücher (Nickles-Bücher) z.B ^^, ach nein, diejenigen sind meist zu faul zum lesen und müssen dann ja fremde Hilfe rufen.
Aber dann hast genug Wissen um alles selber zu lösen.

erili hannes43 „Dann geht doch nicht hin zu unbekannten Spinnern! Selber schuld! Kauft euch...“
Optionen

Ach so, das mach ich dann auch bei allen anderen Dingen - wie z.B. Auto richten, Malern, Elektrogeräte reparieren .......

hannes43 erili „Ach so, das mach ich dann auch bei allen anderen Dingen - wie z.B. Auto richten,...“
Optionen

Klar warum nicht.
Nee quatsch und ausserdem solltest du das ja Softwarebedingt nur lernen, kein Mensch verlangt das du Transistoren auslöten sollst. Was ich aber auch mache, Elektronik ist mein Hobby. Nicht sehr intensiv, aber es reicht um ein kaputten Transistor zu lokalisieren und zu tauschen. Aber soweit solltest du ja nicht gehen und darum gehts hier ja nicht.

Aber den Computer soweit bedienen können um das zu packen, dass geht, ich habs ja auch gelernt.
Ein paar Tipps hier im Forum und die guten Bücher können das richten.
Wenn man aber nicht lesen will oder kann geht das auch nicht.
Aber nur so laufen diese Betrüger ins leere, weil eben keiner hingeht oder anruft!

HFO20051 jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Auf den Protest antwortete er, sie solle still sein, denn er hätte auf ihrem PC "geklaute Programme" entdeckt und würde sie anzeigen, wenn sie nicht zahlt!


Solche Sätze hab ich schon öfters gehört
Auf jeden Fall verklagen,der betrügt vielleicht jeden Tag mehrere Ahnungslose.
Irgendwann muss ja mal Schluss sein von solchen ,,Experten`` .
Eine Anzeige lässt den vielleicht in Überlegungen zu seinem Handeln verleiten.

jp955 jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Hi erstmal!
Ich möchte das mal so ausdrücken:"dieser Spezialist war ein RIESENAR.........!!!
Wieso sind z.B. Partitionen Unfug? Was macht dieser Volltrottel, wenn sein Windows abspackt (und man weiß, daß das bei MS öfter mal vorkommt), mit seinen Daten? Windows abgespackt heißt eigentlich meistens Partition formatieren.
Fazit: Daten flöten!
Aber nochmals auf diesen SUPER-HIRNI zurückzukommen. Ich würde auf gar keinen Fall auch nur einen Cent bezahlen. Ganz im Gegenteil würde ich versuchen ihm das Handwerk zu legen, z.B. Verbraucherschutz etc.. In diesem Sinne noch viel Glück mit einem besseren Service!

auch JÜRGEN

Conqueror jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Es wird eben der billigste PC-Spezialist Deutschlands gewesen sein.

SoulMaster jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

hm ich habe massive Zweifel daran,
dass man solch ein fachliche Kompetenz billig einkaufen kann?

Aber die Links sind entwaffnend. Erstaunlich das dort immer wieder *.kijiji.de...auftaucht.

Zufall *g*

@Jürgen,
Auf jeden Fall findest du nahezu an jeder Strassenecke PC Spezies, die dir zu angemessenem Preis auch tatsächlich helfen können/wollen.


SoulMaster

superbios111 jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Ähnlicher Vorfall auch bei uns in der Schule (Kalksburg)
Ich und ein Freund von mir Verwalten die Server
Die Schule hat über 1k Schüler, von denen jeder seinen eigenen Server Account hat.
Wir waren auf Schul-land-woche als uns plözlich der Direktor angerufen hatte, es geht nichts mehr.
Ich hatte aber keine Möglichkeit wieder nach Wien zukommen, also sagte ich, er sollte sich nen Fachmann kommen lassen, ich übernehme dann die kosten.

2 Tage später anruf:
Ja, der Fachmann war da, was er sagte:
Die Server habe irgenein unwissender Idot zusammengebaut, die sind reinster schrott (Aaaaaargh der Vollidiot der den Archive Directory Server gebaut hat war ich, und der Vollidiot der den Datenserver gebaut hat war mein Freund.) und sein Laptop wäre angeblich sogar stärker als beide Server zusammen.
(Verstehe, da es ja schon Notbooks mit Dualsockel gibt + 24gig ram)
Dann meinte er noch, das auf den Mainboards Kondensatoren geplaztz sind, und das zu reparieren viel kosten wurde, und er müsste die Server mitnehmen.
Er sagte auch noch, das das alles keinen Sinn zu reparieren hatt, und wollte neue Server verkaufen.
Das hat unser Direktor dann doch gelassen, und hatt die eine Woche, wo wir noch weg waren gewartet.

Der eigentliche Fehler war dann aber nur ein defekter Switch im Serverraum :)))



Alibaba jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

Ich empfehle die Sterilisierung. Solche Leute dürfen sich auf gar keinen Fall vermehren !

Schade nur, dass viel zu viele Leute sich ins Bockshorn jagen lassen. Wie siehts eigentlich rechtlich aus, wenn man heimlich den "Service" aufnimmt, um im Ernstfall das gesprochene Wort belegen zu können? Überwiegt da sein Persönlichkeitsrecht oder Dein Schutzbedürfnis? Wie anders könnte man sich sonst schützen ? Bei nem EDV-erfahrenen Zeugen bräuchte ich ihn ja erst gar nicht kommen zu lassen.

Grüsse

Alibaba

jueki Alibaba „Ich empfehle die Sterilisierung. Solche Leute dürfen sich auf gar keinen Fall...“
Optionen
Überwiegt da sein Persönlichkeitsrecht oder Dein Schutzbedürfnis?
Mit Sicherheit dessen Persönlichkeitsrecht.
Denn wir haben zwar einen extrem ausgefeilten Täterschutz - um Himmelswillen dem Täter nicht weh tun, es könnte ja sein, das sein Großvater eine schlechte Kindheit hatte - wir haben aber Null Opferschutz.
Also am Ende würdest Du dafür mit aller macht des Gesetzes bestraft.
Also, ich nehme mal an - Du darfst das nicht.

Jürgen
Alibaba jueki „Der beste PC- Spezialist Deutschlands“
Optionen

@jüki: Und diese Fernsehtypen von irgendwelchen Reports ? Dort ist ja nicht jeder einsichtig, wenn sie ihn dann hinterher konfrontieren. Ging schon mancher zeternd weg.

Hatte persönlich nur einmal mit einem ähnlich gelagerten Fall zu tun. Das war ein Subunternehmer der für dieTelekom Installprobleme bei DSL-Anschlüssen bereinigen sollte. Er kam, brachte Alles in Unordnung (Virenscanner deinstalliert, Netzwerktreiber entfernt, Rechner geöffnet, TV-Karte entfernt (???), div. Teile wie Splitter im Zimmer verstreut), murmelte was von Virenbefall und entschwand...
Aus meiner Sicht ein Wahnsinniger ! Mein Bekannter holte mich ja anschliessend zu Hilfe. Ich konnte es kaum fassen. Der Typ sollte einen Router installieren, nachdem 2 baugleiche Modelle vorher nicht gingen. Die Telekom hat sich entschuldigt und was von Querelen mit Subunternehmern (die wollten angeblich auf solche Weise raus aus Knebelvertrag mit der Telekom). Der 3. Router ging dann endlich. War einfach nur miese Hardware (Empfang zu schwach bei Leuten, die etwas weiter weg wohnten, Targaserie, glaub ich, oder eine davor).

Aber mein Bekannter mit null Ahnung dachte erst, sein PC wäre total hinüber. War ne irre Situation, sag ich Euch.

Gruss

Alibaba

Alekom Alibaba „@jüki: Und diese Fernsehtypen von irgendwelchen Reports ? Dort ist ja nicht...“
Optionen

also bei uns in österreich muss man erst mal was zahlen, damit du wem klagen kannst.. und das schau ich mir an, ob man sich das leistet, wenn man eh kein geld hat erstens braucht man einen anwalt, der verlangt für jeden schriftverkehr mal geld und zweitens heisst es noch lange nicht das man vor gericht gewinnt. viel spass wegen der prozesskosten. nö, wegen 100€ geht niemand zu gericht. auch wenn man 1000x recht hat.

wapjoe Alekom „also bei uns in österreich muss man erst mal was zahlen,...“
Optionen

@Alekom: auch wenn Jueki auf seinen alten Thread verwiesen hat, der Thread ist 4 Jahre alt und das Posting zu deiner Antwort 2 Jahre alt... ;-)

Gruß
wapjoe

Alekom wapjoe „@Alekom: auch wenn Jueki auf seinen alten Thread verwiesen...“
Optionen

ups, hab ich gar nicht darauf geachtet :-) jo mei ...