Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Erste Beta schon im Dezember

Windows 7 kommt schneller als erwartet

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass Windows Vista keine langfrisitige Nummer wird, hat Microsoft bereits zugegeben. Spätestens 2010 soll der Nachfolger kommen, der aktuell als Windows 7 bezeichnet wird. Jetzt brodelt die Gerüchteküche, dass es eventuell sogar viel schneller kommen könnte als geplant.

Angeblich soll bereits im kommenden Dezember die erste Beta-Version des neuen Windows erscheinen. Das unerwartet schnelle Erscheinen der ersten Beta lässt auch Spekulationen zu, dass Windows 7 eventuell bereits 2009 in der finalen Version verfügbar sein wird.

Michael Nickles meint: Windows Vista wurde unter enormem Zeitdruck fertig gestellt und was dabei rauskam war Mist. Die Hardware- und Softwarekompatibilität war mißerabel, der Hardware-Hunger zu groß, viele eigentlich vorgesehenen interessanten technischen Neuerungen wurden gestrichen um den Veröffentlichungstermin einhalten zu können.

Sollte Windows 7 wirklich schneller kommen als erwartet, dann bedeutet das nichts Gutes. Es ist davon auszugehen, dass Microsoft einfach den "alten" Vista-Unterbau verwendet. Angeblich soll Windows 7 die gleichen Treiber verwenden wie Vista und voraussichtlich auch die gleichen Hardware-Anforderungen haben.

Das scheint irgendwie auch logisch: Anwender erneut durch Inkompatitbilität madig zu machen, kann sich Microsoft einfach nicht leisten. Damit wird Windows 7 vermutlich dann nichts anderes werden als das, was Vista eigentlich hätte sein sollen - ein wirklich würdiger Nachfolger für Windows XP.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba MadHatter „Nope, Super/Pre-Fetch sind eigentlich eine Spitzen-Sache, man muss dem System...“
Optionen

Grüss Euch !

Es wird wirklich viel zu wenig ausgesprochen, was Ronald13 zu Anfang so schön auf den Punkt gebracht hat:

Noch nie hatte ich ein Betriebssystem zeitlich solange mit geringen Problemen auf einen Rechner. Das ist doch gut für mich. Schlecht für MS und auch schlecht für Harwarehersteller.

Nicht zu vergessen sollte auch sein, dass mit XP auch die Altlast des DOS-Unterbaus endgültig über Board ging. Natürlich liefen dann einige Spiele, wenn überhaupt, dann nur noch mit Patches.

Für mich ists das bisher beste BS aller Zeiten !!! Und dennoch hat sich seit 2002 gewaltig was getan, also ist es ganz sich auch an der Zeit für was Neues. Gut, wem Vista, gleich aus welchen Gründen, nicht zusagt, der lasse es. Ob Windows7 besser sein wird, wird sich zeigen. Aber ich finde auch, dass hier durchaus einige Lanzen FÜR VISTA gebrochen wurden, die sich durchaus fundiert anhörten. Vor Allem die Zeitfaktor-Geschichte, dass Vista erstmal zwei Wochen laufen müsse, bis es sich quasi "eingearbeitet" hat. Für mich unbegreiflich ist dabei, warum MS nicht in den Medien diesen Punkt lautstark ausgetrommelt hat ? Ist doch auch für Laien zu verstehen und hätte evtl. den Chor der Frustrierten ausgedünnt.

Ich hatte bisher bloss die RCs mal getestet und die auf leistungsschwächeren PCs, als ich jetzt habe (liefen ganz passabel, bis auf Audio-Treiber-Prob.). Um mir "nur so" Vista zu holen, fehlt mir hauptsächlich das Geld, also bleibe ich noch bei meinem bewährten XP pro. Aber ich würde es schon gerne versuchen, das geb ich gerne zu, auch wenn ich mit 2MB RAM noch immer hinkomme.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen