Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Erste Beta schon im Dezember

Windows 7 kommt schneller als erwartet

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass Windows Vista keine langfrisitige Nummer wird, hat Microsoft bereits zugegeben. Spätestens 2010 soll der Nachfolger kommen, der aktuell als Windows 7 bezeichnet wird. Jetzt brodelt die Gerüchteküche, dass es eventuell sogar viel schneller kommen könnte als geplant.

Angeblich soll bereits im kommenden Dezember die erste Beta-Version des neuen Windows erscheinen. Das unerwartet schnelle Erscheinen der ersten Beta lässt auch Spekulationen zu, dass Windows 7 eventuell bereits 2009 in der finalen Version verfügbar sein wird.

Michael Nickles meint: Windows Vista wurde unter enormem Zeitdruck fertig gestellt und was dabei rauskam war Mist. Die Hardware- und Softwarekompatibilität war mißerabel, der Hardware-Hunger zu groß, viele eigentlich vorgesehenen interessanten technischen Neuerungen wurden gestrichen um den Veröffentlichungstermin einhalten zu können.

Sollte Windows 7 wirklich schneller kommen als erwartet, dann bedeutet das nichts Gutes. Es ist davon auszugehen, dass Microsoft einfach den "alten" Vista-Unterbau verwendet. Angeblich soll Windows 7 die gleichen Treiber verwenden wie Vista und voraussichtlich auch die gleichen Hardware-Anforderungen haben.

Das scheint irgendwie auch logisch: Anwender erneut durch Inkompatitbilität madig zu machen, kann sich Microsoft einfach nicht leisten. Damit wird Windows 7 vermutlich dann nichts anderes werden als das, was Vista eigentlich hätte sein sollen - ein wirklich würdiger Nachfolger für Windows XP.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Vagabund „Ehm... du willst mir sagen, dass ein FERTIG-PC mit Vista NICHT reibungslos lief?...“
Optionen

Nope, Super/Pre-Fetch sind eigentlich eine Spitzen-Sache, man muss dem System anfangs nur genug Zeit geben, damit sich alles eingespielt hat. Die Zeit für den Start größerer Programme mit aktiviertem Super/Pre-Fetchist einfach nur sensationell.

Der Index-Dienst ist auch super, wenn erstmal alles indexiert ist, macht die Suche nach Dateien richtig Spaß. Ich habe dazu alle Festplatten komplett indexieren lassen. Die Indexierung läuft nur, wenn der Rechner im Leerlauf ist. Hat zwar seine Zeit gedauert (ich glaube, alles in allem waren es 2 Nächte), schlußendlich hat es sich aber gelohnt.

Es sind diese Kleinigkeiten, die die Leute nicht wissen, und die in den ersten zwei Wochen des Vista-Lebens ein wenig Verständnis brauchen. Viele haben nicht die Geduld dazu und verstehen auch nicht, was Vista hier macht ("Festplatte rödelt vor sich hin obwohl der Rechner im Leerlauf ist, überträgt fu*!§& Vista meine Daten an Microsoft???"). Dann wird der in den Foren übliche Ton angeschlagen "Vista nervt" und schnell ein XP drübergebügelt.
Dann hat mein sein XP installiert und man kommt sich vor wie der King, weil man M$ ein Schnippchen geschlagen hat. Diese Meinung wird dann lautstark ausposaunt, der Nächste schnappt es hier bei nickles oder anderswo auf und macht dasselbe.

Es ist einfach zum Kotzen. MS hat hier wirklich ein gutes, stabiles und sauberes BS ohne Altlasten auf die Beine gestellt, und nur aus Unwissenheit/Dummheit und Unfähigkeit, sich zu informieren, wird es schlecht gemacht.
Die Medien zielen darauf ab (jeder Klick bringt Geld, und negative- Vista-Meldungen klicken sich halt besonders gut), aber wirklich Ahnung von der Materie hat wie üblich keiner.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen