1. Fall: Fritz BOX 7050 Fone WLAN DSL und Voice over IP durch 1&1 mit zwei angeschlossenen Analog-Telefonen an Fone 1 und 2 -Alles funktioniert ein Jahr bestens. Plötzlich wird an einem der beiden RJ11-Telefon-Anschlüsse der Weckruf (das Klingeln) nicht mehr durchgeleitet - das Telefonieren selber über diesen Anschluss sowie dern andere Anschluss und alles andere (DSL und W-LAN) funktionieren einwandfrei. Lösung des Problems durch Anschluss eines Telefons an den Klemmen-Anschluss Fone 3.
2. Fall : Nach einiger Zeit Umstieg auf DSL 16000 und Anschluss neue Fritzbox Fone W-LAN 71 70. Anschluss eines Telefons wieder an die Klemmen, das andere Telefon per Stecker an Fone 2 - alles funktioniert bestens. Nach einem Jahr funktionieren plötlich sowohl der Fone 2-Anschluss als auch der Fone 1- Anschluss (an dem kein Telefon angeschlossen war)nicht mehr - diesmal komplett defekt. Der Anschluss über die Klemmem ist in Ordnung - auch DSL und W-Lan funktionieren weiterhin. Ausprobieren mit anderen Telefonen und TAE/RJ11-Adaptern bringt nichts - die beiden RJ11-Anschlüsse der Fritz-Box sind defekt. Überspannungsschaden durch Blitz möchte ich ausschließen - kein anderes Gerät in der Wohnung ist defekt und ein Telefon-Anschluss der FtizBox und alle anderen Funktionen sind ja noch in Ordnung.
Frage: Ist dieser sehr seltsame Fehler schon einmal bei jemandem aufgtreten/bekannt und wie lang ist die Garantiedauer?
Danke für eine Antwort
Gruß
Peter
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Die Box bekommst du gegen Vorablieferung kostenlos von AVM ausgetauscht!
Frage, hast du die neuste Firmware auf der Box?
Gruß
luttyy