Früher war es relativ einfach: ASUS war das Beste. Heute aber finde ich, dass man mit ASUS-Boards nicht unbedingt am Besten fährt. Sie sind nicht mehr so hochwertig wie auch schon und es gibt desöfteren Probleme oder Instabilitäten. Auch die Webseite ist katastrophal langsam und der Support soll auch zu Wünschen übrig lassen.
Was kann man heutzutage für ein stabiles System empfehlen (Marke und Chipsatz) und welches für einen möglichst schnellen und dennoch stabilen PC (ohne OC!)?
Ich würde sagen vor allem Intel und bestimmte Boards von Gigabyte, Abit (Bootproblem) und DFI (Qualitätsschwankungen). Wie seht ihr das?
Gruss
Thomas
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge
Bisher bin ich mit MSI (6 Boards)sehr gut gefahren, auch mit den beiden Asrocks und zwei ECS Boards gab es keine Probleme.
Von Asustek(3 Boards) halte ich wenig, Gigabyte(2 Boards)soll sich in letzter Zeit sehr gemacht haben und ein Abit findet gerade in meinem Haupt PC Verwendung.
infrage kommen würden bei mir MSI, Asrock und DFI. ASustek und ECS sowie deren Tochter PCChips gehen gar nicht.Abit naja und Gigabreit nur im Notfall.
Chipsatz
Intel -> Intel
AMD -> AMD
die intel-Boards kommen übrigens u 75% von Foxxcon
http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn
mfg
chris
