Hi Olaf,
Mein Prozi, mein Speicher, und meine GraKa sind vom aller feinsten, was man in dieses Board überhaupt einbauen kann. Für den 478er Sockel gibt es außer dem Extrem-Edition keinen schnelleren Proz. Für die 184-Pin Corsair CMX512-3200XL DDR SDRAM @200 Mhz 2.0-2-2-5 mit Differencial Clock input Support value Select gibt es keine schnellere Alternative.
Die Sapphire ATI-Radeon X1950 Pro 512Mb 2X DVI mit AGP-Slot ist das größte und schnellste was man hier einbauen kann. Ganz zu schweigen von meinem Enermax 535 NT, das auch nicht gerade das billigste war. Bei einer solchen Ausstattung gönnt man sich natürlich noch den guten Termalright-Kühler und einen Pabst-Lüfter. ...
Kaum war das Paket zusammengestellt, ist das Board verreckt. 1/2-Jahr Betriebszeit, ohne OC !
Kaufe ich mir ein neues Board, kann ich den ganzen Rotz in die Tonne treten, weil nix mehr passt.
DDR2-Ram, PCIe, andere CPU-Sockel ... usw.
was ist denn das für Hardware, die auf ein ganz bestimmtes Mainboard angewiesen ist?
Nicht auf ein bestimmtes Mainboard. Aber in dieser Kategorie gibt es kein besseres Board. Und die nächste Steigerung (Verjüngung) wäre dann schon mindestens der 7XX-Sockel und DDR2-RAM, ganz zu schweigen vom PCIe.
Wenn ich zusammenrechne, was O.G. Hardware vor 1-1/2-Jahren noch gekostet hat, und dass ich die nach 1/2-Jahr hätte wegschmeißen müssen, wenn ich mir damals ein neues Board gekauft hätte, wird mir heute noch schlecht.
Alleine das Zusammenstellen der Komponenten hat schon fast ein Jahr gedauert. Besonders der Speicher und der Proz. Made in Malay mit Stepping D0, usw. Damit's auch wirklich der beste ist. ..
So blieb mir nix anderes übrig, als ein überteuertes gebrauchtes Board über eBay zu kaufen, wo ich für die Hälfte ein neues mindestens Dual-Board bekommen hätte. ..
Ich min nach meinem 3. Schlaganfall Schwerbehindert und Erwerbsunfähig. Ich muss mit 210€ im Monat überleben. Vielleicht kannst du dir ausrechnen, wie lange ich für diese Maschine gespart habe, und was mir jetzt noch für Alternativen bleiben ...
Wenn ich geahnt hätte, dass so ein Gerät nach einem halben Jahr Schrott ist, hätte ich mir lieber einen billigen Aldi-PC gekauft. Dann wäre nämlich nach 1/2-Jahr noch Geld für einen neuen ALDI-PC übrig gewesen. .. Dann hätte ich jetzt für das gleiche, oder evtl. sogar weniger Geld 2 oder 4 Prozis. am wuchten, anstatt nur einen.
Gruß, Thomas