Hallo ihr Profis :)
Ich habe ein Dokument mit Microsoft Works erstellt, in welchem Textfelder und Bilder nebeneinander dargestellt werden. Weil ich das aber als Pdf brauche, damit uns das jemand drucken kann, habe ich es mal in eine Pdf-Datei umgewandelt. Allerdings sind da unter einigen Bildern Linien dargestellt und ich weiß nicht warum. Im Originaldokument sind ja keine Linien unter den Bildern.
Mir hat jemand den Tipp gegeben, dass ich vielleicht irgendwie das unter Works so eingestellt habe (ohne es zu bemerken), dass die Bilder unterstrichen werden (ist allerdings nicht bei jedem Bild). Naja, aber ich finde das nicht, wo man sowas einstellen kann.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich brauche das halt ziemlich bald.
Vielen Dank schonmal,
Berit
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht so ganz genau worauf du hinaus willst Rill.
Aber als damals (ca. 4/3-Jahr) diese extreme Sicherheitslücke im Adobe-Reader bekannt wurde, habe ich den Reader deinstalliert, meine Registry und Ordnerstruktur von den Überresten beseitigt. Kaum zu glauben, wie viele Ordner der Reader angelegt hatte..
Ich habe den Foxit-Reader drauf. Wie genau das funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber im FF ist der genauso integriert wie der Adobe. Wenn ich im FF eine Pdf anklicke, kommt ein kleines Dialog mit der Frage, "Mit Foxit-Reader öffnen" "Auf Laufwerk speichern". Das einzige was FF und Foxit-Reader dazu brauchen, sind die Verknüpfungen zu den Dateiendungen, welche in der Registry gespeichert werden. Dies passiert automatisch, wenn mit dem Foxit-Reader das erste Pdf geöffnet wird.
Weitere Einträge habe ich noch keine Gefunden. Und es werden keine Zig Ordner erstellt. Der Pfad zur Foxit-Reader.exe wird in den Datei-Verknüpfungen gespeichert, weiter nix.
Der Foxit-Reader ist 1000X schneller, als sein "Großer Bruder".
Bis heute hatte ich noch keine Pdf, welche mit dem FR nicht aufging.
Ich kann den nur wärmstens empfehlen, aber jedem das Seine. ..
Greez, Thomas