Hallo ihr Profis :)
Ich habe ein Dokument mit Microsoft Works erstellt, in welchem Textfelder und Bilder nebeneinander dargestellt werden. Weil ich das aber als Pdf brauche, damit uns das jemand drucken kann, habe ich es mal in eine Pdf-Datei umgewandelt. Allerdings sind da unter einigen Bildern Linien dargestellt und ich weiß nicht warum. Im Originaldokument sind ja keine Linien unter den Bildern.
Mir hat jemand den Tipp gegeben, dass ich vielleicht irgendwie das unter Works so eingestellt habe (ohne es zu bemerken), dass die Bilder unterstrichen werden (ist allerdings nicht bei jedem Bild). Naja, aber ich finde das nicht, wo man sowas einstellen kann.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich brauche das halt ziemlich bald.
Vielen Dank schonmal,
Berit
Office - Word, Excel und Co. 9.717 Themen, 41.051 Beiträge
In der letzten c't wurden diverse Programme zur Erstellung von PDF-Dateien getestet. Da gab es doch erhebliche Unterschiede in der Qualität und dementsprechend auch viele Fehler, die die jeweiligen Programme eingebaut haben.
Demnach gehe ich davon aus, daß das Problem hier weder an Works noch an irgendwelchen Einstellungen liegt, sondern das PDF-Programm dafür verantwortlich sein könnte.
Wenn das jetzt äußerst wichtig für dich ist, dann probier doch mal, ob dich die 30-tägige Testversion des aktuellen "Originals", dem Acrobat 9, nicht evtl. vor stundenlanger Fehlersuche bewahren kann. Erhältlich unter http://www.adobe.com/de/products/acrobatpro/tryout.html
Wenn's damit läuft, wäre evtl. mal ein Gang zum Kiosk und ein Kauf der aktuellen c't ratsam, da kannst du dir über die anderen Testkandidaten und deren Stärken und Schwächen selbst ein Bild machen.
Gruß
Jürgen