Hallo ihr Profis :)
Ich habe ein Dokument mit Microsoft Works erstellt, in welchem Textfelder und Bilder nebeneinander dargestellt werden. Weil ich das aber als Pdf brauche, damit uns das jemand drucken kann, habe ich es mal in eine Pdf-Datei umgewandelt. Allerdings sind da unter einigen Bildern Linien dargestellt und ich weiß nicht warum. Im Originaldokument sind ja keine Linien unter den Bildern.
Mir hat jemand den Tipp gegeben, dass ich vielleicht irgendwie das unter Works so eingestellt habe (ohne es zu bemerken), dass die Bilder unterstrichen werden (ist allerdings nicht bei jedem Bild). Naja, aber ich finde das nicht, wo man sowas einstellen kann.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich brauche das halt ziemlich bald.
Vielen Dank schonmal,
Berit
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
Hi,
das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich denke, DU hast das Works-Dokument erstellt und möchtest eine vernünftige PDF-Datei daraus machen?!
Dann bräuchtest DU auch das entsprechende Programm zur Erstellung einer PDF-Datei, eben den besagten Acrobat, wenn dein derzeitig eingesetztes Programm dabei versagt (ich gehe davon aus, daß es sich dabei nicht um eine Acrobat-Version handelt).
Ich meine NICHT den Acrobat Reader, sondern das Gegenstück, das Programm zur PDF-Erstellung.
Wenn ich da was falsch verstanden habe, und irgendwo da noch eine Dritte Partei im Spiel ist, dann tut es mir leid. Aber ich wollte jetzt sicherheitshalber evtl. Mißverständnisse noch aufklären.
Gruß
Jürgen