...und was dabei herauskommt: Klick.
Nachdem die Privatisierung schon in England ein Misserfolg war, kommt man nun auch in Neuseeland dahinter, dass solche Unternehmen in die Hand des Staates gehören. Entspricht genau meiner Meinung, und das habe ich hier auch schon verlauten lassen, ist noch gar nicht so lange her. Hier geht es zu dem alten Thread: Klick.
Unsere Politiker wird das allerdings nicht aufschrecken.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.193 Themen, 224.137 Beiträge
Mhh ich kenne mich in bahner kreisen ja nicht so aus, aber bei den Energiekonzernen ist es zum Beispiel in Amerika so das die Infrastruktur durch den Konkurrenzkampf und die einsparungen eher nachgelassen hat und es somit zu stoßzeiten öfters Stromausfälle gibt.
Auch bei der privatisierung der bahn hat man häufig über randgebiete gesprochen, bei denen die Leute zwar auf die Bahn angewiesen sind aber aufgrund ihrer Größe nicht grade wirtschaftlich zu bedienen sind - auch hier fließen afaik noch Subventionen von Staat an die Bahn damit sie diese Strecken nicht lahmlegen ...
Und von richtiger Konkurrenz kann man ja auch nicht sprechen ;)
