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Rechner werden ohne Software CDs /DVDs Ausgeliefert

Userluser / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich Ärgere ich mich schwarz das die Hersteller ohne den Kunden zu Informieren einfach die Geräte ohne CDs ausliefern, dadurch hat der Käufer zusätzliche versteckte Kosten und einen nicht unerheblichen Zeitaufwand.
Die PC Industrie Spart aufs Jahr und auf den Gesamtmarkt gesehen mit Sicherheit einen 6Stelligen Betrag.
Wenn den auf der Packung oder in der Artikelbeschreibung zumindest darauf hingewiesen würde das keine Software in Silberscheiben an Bord ist, aber nein, der Kunde findet beim Auspacken einen Zettel und schlimm ist das es jeder Stillschweigend hinnimmt, mag daran liegen das wir es gewohnt sind gemolken zu werden!
Bei mir war es so das ich mein HP Notebook bei Otto Technik Versand gekauft habe, ich habe schon zuvor Verglichen und Otto wurde es weil ich dort % erhalte so das es sich einfach Lohnt, ich hätte das Teil aber auch in jedem anderen xbeliebigen Computermarkt kaufen können, selbst in der Artikelbeschreibung auf der HP Seite wurde nicht darauf hingewiesen das die CDs nicht mehr dabei sind. Der eine oder andere Denkt sich jetzt vielleicht, was solls, sind ja nur 11 CDs bzw Alternativ 3 DVDs. Aber um die Systemwiederherstellungsscheiben zu erstellen habe ich bei den DVDs rund 4 Stunden gebraucht.
Ich habe mich an den Händler (in diesem Fall Otto) gewendet und die Sache geschildert, die wussten sofort Bescheid und sagten das sei jetzt normaler Standard.
Woher soll der Endverbraucher Wissen wenn sich ein Standard ändert?
Und wo soll man sich über neue Standards Informieren wenn noch nicht einmal auf den Hersteller Seiten darauf hingewiesen wird.
Das wäre doch so ähnlich wie wenn man sich eine Software im Fachgeschäft kauft, die Ware zu Hause öffnet und lediglich einen Zettel findet auf dem man eine Internetadresse finden von der man die gekaufte Software runter laden kann, ich nenne das Beschiss oder Nepp.

Und bei Otto verweist man mich dann an HP, die schieben es auf Microsoft und denen ist es egal.

Mir geht es bestimmt nicht um die paar DVDs sondern um die Tatsache das ein jeder PC Käufer etwas was er schon gekauft und Bezahlt hat noch einmal Kaufen muss bzw. noch einmal Geld und Zeit aufwenden muss damit er es Nutzen kann.

Die Frage ist doch eigentlich warum nicht darauf hin gewiesen wird, das wäre doch gar keine Große Sache.
Sind wir es denn wirklich so gewohnt in den Ar... getreten zu werden und dies Stillschweigen hinnehmen?!?!

es grüßt Hennaman

Finde ich sehr schön... Olaf19
Userluser Olaf19 „Ja - inzwischen sind wenigstens die CDs etwas robuster geworden. Bei den...“
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Hallo zusammen, nach langen Diskussionen hat sich meine Hartnäckigkeit doch gelohnt und HP hat klein beigegeben und mir folgende Mail gesendet:
Auszug aus der Mail von HP:

"Nichts desto trotz können wir Ihnen hier kulanterweise entgegen kommen. Dies ist jedoch als Ausnahme zu betrachten, da in der Regel eine vollständige Fehleranalyse erfolgen muss.
Ich biete Ihnen die kostenfreie Zusendung eines Recovery Sets an.
Ich benötige dafür,

- die von Ihnen gewünschte Lieferadresse

- eine Telefon- und / oder Handynummer (unter der Sie Werktags zwischen 9-17 Uhr am besten erreichbar sind)

- die Produktnummer (P/N) des PAVILION

- die Seriennummer (S/N) des PAVILION"

es hatzwar lange gedauert und Otto sowie HP haben sich Gegenseitig die Bälle zugeworfen und keiner wollte den schwarzen Peter aber letztlich haben beide eingelenkt, von HP bekomme ich nun das recovery Set und von Otto eine Kostenvergütung für die Verbrannten DVDs! Ach ja, das Notebook wurde von Otto auch Kostenfrei ausgetauscht, seid letzten Samstag habe ich wieder ein Jungfreuliches Notebook, nun muss ich allerdings wieder einiges Aufspielen, aber das mache ich gerne!
Also, es Lohnt sich doch wenn man sich gegen die Großen zur Währ setzt, man muss aber schon sehr Sturr und Forsch auftreten.
Ich Danke allen die an der Diskusion Teilgenommen haben für ihre Beiträge, hat mir sehr geholfen, vielen Dank!